0
(0)

Gelsenkirchen August Bebel Haus:

Die SPD Arbeitsgemeinschaft säkularer Christ-Innen konnte sich mit ihrem Entwurf zum Kommunalwahlkampf 2020 durchsetzen, in dem als antirassistische Antidiskriminierungssofortmaßnahme für Frauen verpflichtend das Tragen von Hijabs und Kopftüchern gefordert wird. Die AG-Vorsitzende Gesine Hiltmann-Stroth dazu: „Wenn ALLE Kopftuch tragen, gibt es keine Diskriminierungserfahrung EINZELNER. So schreiben wir offene, solidarische Gesellschaft. Rosa Luxemburg würde heute Hut mit Hijab tauschen“.

Durchbruch:

Nach wochenlangen zähen Verhandlungen meldet die Linke Gelsenkirchens einen Durchbruch bei ihren Gesprächen mit dem Jugendsportverein Dschihad 570. Beim nächsten al-Quds-Tag am 22. Mai 2020 werden die umstrittenen Rufe „Hamas, Hamas, Juden ins Gas!“ sowie „Kindermörder Israel!“ ersetzt durch die Losung „Juden ins Gas, Hamas, Hamas!“ und „Israel Kindermörder!“. Der Vorsitzende der GE Linken dazu: „durch taktische Klugheit und strategische Weitsicht haben wir weitere Zugeständnisse abringen können. So wird der al-Quds-Tag diesmal nicht vor der Fensterfront der Synagoge abgehalten, sondern weit entfernt davon am Haupteingang. Hassparolen und antisemitische Äußerungen werden nicht geduldet“.

Aus der Wirtschaft:

Von der Öffentlichkeit völlig unbemerkte Erfolgsstory des ersten türkischen Hundefriseursalons. Alparslan Türkeş, Firmeninhaber des Salons, zeigt stolz den von ihm kreierten „Graue-Wölfe-Stil,“ der Renner auf der diesjährigen Hunde Messe Lübeck. „In wenigen Stunden mache ich Ihnen aus einem Chihuahua einen Herrenrasse Kangal-Hirtenhund“ so der Coiffeur, während er die Wolle färbt und dabei verschmitzt mit seiner rechten Hand ein Wolfs Schattenspiel im Hintergrund aufführt. Ein klasse Beispiel auch wirtschaftlich gelungener Integration.

Ehrenpreis:

Im Foyer des Jobcenters überreichte Doktor Stolzenfelz als Vertreter des Obdachlosenmagazins Bodo einen Ehrenpreis an Jürgen Trittin. Gerührt nahm der prominente Grüne den Preis für seine Einführung des Dosenpfandes entgegen. „Lieber Jürgen, du stockst damit für viele Tausend Menschen ihr Einkommen auf. Dosenpfand und Tafel sind Dank dir heute das, was früher die Bismarcksche Renteneinführung war. Wir sind stolz auf dich“! So der Doktor.

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Heinz Niski

Handwerker, nach 47 Jahren lohnabhängiger Arbeit nun Rentner. Meine Helden: Buster Keaton, Harpo Marx, Leonard Zelig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments