0
(0)

Frühstück. Zeitung.

Zwischen Kaffee und Brötchen grübele ich über die Ursachen der Massenschlägereien zwischen südosteuropäern, den bemesserten Revierkämpfen der arabischen Clans, „Ehrenmorden„, Hieben und Schlägen gegen alles was die Staatsmacht vermeintlich repräsentiert. Normaler Alltag mittlerweile, wenn man die Lokalteile studiert.

Wehe wenn der Bademeister, der Busfahrer, die Sanitäter, Feuerwehrleute nicht schnell genug das Weite suchen, wenn sie mit der „Alles-Einzelfälle-Theorie“ praktisch in Berührung kommen. In einer Gesellschaft, die so sicher wie noch nie seit Erfindung der Kriminalstatistiken sein soll, gibt es erstaunlich viele Meldungen über Landfriedensbruch, Morde, Mordversuche, von Kriminellen besetzten Hoheitsgebieten, risikoreiches Auftreten hauptsächlich junger Männer. Mal bei Autorennen in der Innenstadt, mal beim stechen mit Messern, die einen legen Bomben, die anderen bevorzugen Gruppenvergewaltigungen.

Mysteriös und rätselhaft ist diese Häufung und über Ursachen wie kulturelle, religiöse Prägungen, Geschlechterrollen nachzudenken, verbietet sich von selbst, das machen schliesslich nur Rassisten. Soziale Ursachen…. hhhmmmmmm… ich blättere weiter und lese das:

„…. wagemutige Menschen sind häufiger mit dem Katzenparasiten Toxoplasma gondii infiziert. Was macht der Schmarotzer mit ihrem Hirn?“

Das ist es!!

So ist es!!

2 Milliarden Menschen seien von dem Parasiten befallen. Bei Mäusen bewirkt er, dass sie selbstmörderisch größenwahnsinnig auf Katzen los gehen. Bei Menschen bewirkt er, dass sie eine völlig andere Risikoeinschätzung haben, als nicht befallene.

Heißt das nun, dass sie auf die Katze (Gesellschaft) los gehen…….. ?

Ich muss mal schauen, was die Verschwörungstheoretiker darüber sagen.

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Heinz Niski

Handwerker, nach 47 Jahren lohnabhängiger Arbeit nun Rentner. Meine Helden: Buster Keaton, Harpo Marx, Leonard Zelig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
4 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
allesgut

Heute Abend im Ersten gibt es eine Doku, die alle Schönredner und Gesundbeter und Realitätsverweigerer natürlich nicht davon überzeugen wird, dass es doch Parallelgesellschaften gibt und dass der Staat völlig machtlos dagegen ist. Die Bürger, die sich unwohl und von der Politik im Stich gelassen fühlen, sind es auch.
https://programm.ard.de/TV/daserste/die-clans/eid_28106775700803

0
0
Impfdoktor

Ein Blick ins Blaulich Portal stützt die These über neue Formen des small talks, da sollte vielleicht wirklich mal ein Seuchendokta ran:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6006/4024441

http://www.pnn.de/potsdam/1307661/

0
0
allesgut

Massenschlägerei in Horst?
Spiegel TV über die „Völkerwanderung von einem Brennpunkt in den nächsten“
http://www.spiegel.tv/videos/1546118-spiegel-tv-vom-23072018?utm_source=sponhp
Sieht so aus, als wenn die AfD in Gelsenkirchen demnächst locker die 25 % Hürde reißen wird.
Das ist nicht gut für die Stadt, aber offensichtlich unvermeidbar.

0
0