5
(9)

Irgendwann habe ich mir abgewöhnt, Helden zu haben. Die entpuppten sich alle als Menschen wie Du & Ich, mit Fehlern & Makeln, merkwürdigen Obsessionen, ihr Genius relativierte sich, wenn man ihr Sozialverhalten näher betrachtete.

Eine Ausnahme möchte ich aber noch einmal wagen.
Antje Vollmer.
Kürzlich verstorben.
Den heutigen Grünen ein unbekanntes Wesen. Aus der Zeit gefallen, wie von einem fremden Planeten, ein Alien in Zeiten der sich selbst versorgenden Profi-Politiker in Verwaltung und Parlamenten.
Ich habe mir heute ein Gespräch zwischen dem Krawallo Serdar Somuncu und Antje Vollmer aus dem Jahre 2017 angehört. Ich neige eher weniger zur Melancholie, aber die Abgeklärtheit, die Weisheit, Ruhe und das Kämpferische, das Frau Vollmer dort ausstrahlt, hat mich berührt.
Ich wünschte selber, so wie sie, manchem Sturm standgehalten zu haben.

Respekt.
Achtung.
Anerkennung.
Wehmut.

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 9

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Heinz Niski

Handwerker, nach 47 Jahren lohnabhängiger Arbeit nun Rentner. Meine Helden: Buster Keaton, Harpo Marx, Leonard Zelig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
2 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Pet.Teut.

Dieser Verlust wurde von den Medien und Institutionen viel zu klein gehalten.
(Kein Zufall)

1
0