5
(11)

„Ich kenne keinen Staat, der seine Gegner so unterstützt wie Deutschland“

Auch der Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Immigrantenverbände in Deutschland (BAGIV), Ali Ertan Toprak, warnt im Gespräch mit unserer Redaktion vor dem türkischen Rechtsextremismus. In Deutschland verstehe man unter Nationalismus anscheinend nur den deutschen Nationalismus und Rechtsextremismus. „Wie könnte man sonst die absurde Situation erklären, dass die mitgliederstärkste rechtsextremistische Gruppe Deutschlands zwar die Grauen Wölfe – eine türkisch-rechtsextremistische Gruppe – sind, aber die sich dennoch seit Jahrzehnten gesellschaftlich fast unbehelligt überall in Deutschland ausbreiten konnten“, sagt Toprak.

https://www.fr.de/politik/tuerkei-graue-woelfe-rechtsextremisten-deutschland-vereine-gefahr-news-92019531.html

 

Wer auf das völlig selbstverständliche hinweist, dass mit einer Zuwanderung auch Konflikte entstehen, landet fast immer in der Ecke der Ausländerfeindlichkeit, Xenophobie, des Rassismus, Faschismus, ist rechtsradikal, Sarrazin Anhänger oder ein veränderungunswilliger Angsthase.

Weil sehr schnell auch bei einem „Anfangsverdacht“ soziale Beziehungen gekappt werden, beruflich Nachteile entstehen können, schweigen deshalb viele.

Ein deutsches Phänomen scheint mir, dass man diese Debatte lieber Zugewanderten wie Abdel Hamed Samat, Ahmat Mansour, Necla Kelek, Bassam Tibi, etc. überlässt, die anscheinend resilienter mit dem Vorwurf umgehen können, dass sie keine fundierte Kritik äußern würden, sondern antimuslimischen Rassismus und Hetze betreiben.

Seit Jahrzehnten bekannt ist, dass der türkische Staat die „Grauen Wölfe“ in Deutschland über verschiedene Organisationen fördert, dass der türkische Präsident Erdogan seine in Deutschland lebenden Landsleute auffordert, sich nicht zu assimilieren, nicht das „Türkentum“ zu verraten.

Mehr Rassismus und Verfassungsfeindlichkeit geht kaum.

Der deutsche Staat und die Gesellschaft nimmt es gelassen hin, hofiert die Organisationen, die an seiner Abschaffung arbeiten.

Somit ist es kein Wunder, dass quer durch alle Parteien immer wieder auch Funktionäre mit engen ideologischen und organisatorischen Verbindungen zu den Grauen Wölfen auftauchen, zuletzt mehrere Kandidaten der SPD zu Gemeinde- und Kreistagswahlen.

Die Debatte ist in alle Richtungen vergiftet, nicht zum ersten Mal endete auch 2017 Bassam Tibis Anstoß über ein Integrationskonzept in der erwartbaren Geißelung des Gedankens der „Leitkultur“ als faschistoide Herrenmenschenattitüde, eine neue Spielart ist nun dazu gekommen. Linke Lösungsansätze sind National-Sozial.

Allmählich glaube ich, dass es politisch so gewollt ist.

https://www.bpb.de/themen/islamismus/dossier-islamismus/255521/leitkultur-als-integrationskonzept-revisited/

 

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 11

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Heinz Niski

Handwerker, nach 47 Jahren lohnabhängiger Arbeit nun Rentner. Meine Helden: Buster Keaton, Harpo Marx, Leonard Zelig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
4 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Chri.Hac.

Wann wieder Demo gegen rechts?

0
0
Dagw.Lau.

Gegen wen?
Wer soll das sein? comment image

0
0
Chri.Hac.

Tja. Wenn das mal immer so klar wäre.

0
0