0
(0)

Prozentrechnen
Von den rund 670 000 Kindern in den KITAS in NRW sind (Stand: 9./10.12.21) 2436 mit Corona infiziert, ohne dass bisher in nennenswertem Umfang schwere Verläufe festzustellen sind!
HerrKules sagt: Endlich wird klar, dass weniger als 0,5% aller KITA-Kinder bereits eine Bedrohungslage darstellen!

Doppelsprech
Eine namentlich nicht genannte Expertin des NRW-Gesundheitsministeriums betonte, man werde sich hinsichtlich der Impfung von Kindern an den Empfehlungen der STIKO (Ständige Impfkommission) orientieren. Um dann zu ergänzen: „Aber sollte die STIKO eine Einschränkung vornehmen, werden wir trotzdem für alle Kinder die Möglichkeit schaffen, in den Impfstellen ein Angebot zu bekommen.“
HerrKules schlägt vor: Warum nicht einfach sagen „ Wir pfeifen auf die Empfehlung der STIKO, wenn sie nicht in unserem Sinne ausfällt!“

Aufstand der Waldbewohner
Reichlich Unruhe unter den Bewohnern des Buerschen Waldbogens, die viel Geld für ihre Grundstücke in exklusiver Lage hingelegt haben, denn schließlich habe man ihnen zugesagt, dass eine Erweiterung der Siedlungsfläche auszuschließen sei. Nun befürchten viele der Siedler, so heißt es in einem Offenen Brief, einen Wertverlust ihrer Grundstücke und einen Verlust an Lebensqualität, wenn neue Nachbarn nebenan siedeln.
HerrKules polemisiert: Dass die örtlichen GRÜNEN sofort die Briefeschreiber unterstützen, weil „angesichts der Klimaentwicklung“ die Erweiterung der vorhandenen Siedlungsbereiche „völlig aus der Zeit“ falle, hat sicher nichts damit zu tun, dass im exklusiven Waldbogen auch ganz prominente Gelsenkirchener Grüne für viel Geld einige Luxus-Quadratmeter erworben haben.

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
6 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Heinz Niski

Bei meiner Frisöse hörte ich das Gerücht, dass die Waldbogen Protestler sich bereit erklärt haben, Südosteuropäer mit besonderen Begabungen und Fähigkeiten in Urbanität, in ihre Gemeinschaft aufzunehmen und dass dafür alle Erweiterungspläne vom Tisch kommen.

0
0
Heinz Niski

@Bernd
das wäre gelebter Antirassismus, Antiziganismus, Inklusion und eine Klatsche für all die Kleinbürger Faschos und Nazis in den ärmeren Stadtteilen, die die Integration einfach nicht gewuppt bekommen wollen. Denn wo man unvoreingenommen aufeinander zugeht, klappt das.
Die Waldbögler werden es beweisen.
Ich finde, das hat nicht nur einen Preis verdient, sondern auch eine finanzielle Förderung durch Bund, Land, Kommune und eine Langzeitstudie auf Arte TV.
… wie unsere gated community einmal schön wurde….

0
0
Ro.Bie.

Für die Spezies gibts ein neudeutsches Wort: „Nimbys“…“Nimby steht als englischsprachiges Akronym für Not in my backyard („Nicht in meinem Hinterhof“, „Nicht in meinem Bereich“). Der entsprechende deutsche Ausdruck lautet Sankt-Florians-Prinzip.“
hat die FAZ hübsch 2020 beschrieben…
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/nimbys-protestieren-immer-haeufiger-nur-aus-eigennutz-16599174.html?fbclid=IwAR1Qso6THLbE-0380Ae7LVku48nmKN_x5spbse6UoGak-7kqi6VjEntIblk

0
0
Ann.schwen.

Bedrohungslage😎

0
0
Dir.Niew.

Es wäre interessant zu wissen, wie viele dieser Kita Insassen denn in den Jahren vor Corona in einem beliebigen Dezember grippal infiziert waren…

0
0