0
(0)

Willkommen zur ersten Ausgabe des Periodikums »HerrKules« für Gelsenkirchen und das Ruhrgebiet. In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen/Euch das Projekt vor und geben einen kurzen Überblick über die Themen dieser Ausgabe:

  • Mit dieser Ausgabe startet eine wöchentliche Serie der politischen Autobiographie von Hans Frey. Es lohnt sich also, unseren RSS-Feed zu beziehen.
  • Als flammender Befürworter der Herkules Statue richtet Albert Ude eine polemische Replik an alle Bedenkenträger, Bilderstürmer und Bergbauidyllen-Ikonografen.
  • Sanft daher kommt Dr. Lutz Heidemann und bietet Rüstzeug an, um Skulpturen im öffentlichen Raum beurteilen, einzuschätzen und dechiffrieren zu können.
  • Sybillinisch sind die sehr persönlichen Annäherungen Peter Roses an den Aluminium gewordenen Mythos – nachzulesen hier und auch hier.
  • Uli Queste pinselt und strichelt hier und anderswo die Welt als kartharsischer Federstecher und Heiler wund, bunt, rund.
  • Prof. Dr. Stefan Gochs Vortrag belegt, dass das Murmeltier immer wieder grüßt – er schildert die Stadtwerdung Buers und die damit verbundenen Probleme, die sehr den aktuellen gleichen.
  • Chajm Guski jagt den Räuber Hotzenplotz, der sowohl im Gelsenkirchener Untergrund wie auch im Establishment sein Umtrieb hält.
  • Jonas Nondorf – Multiinstrumentalist, Obertonsänger und Komponist wird vorgestellt.

Teilhabe Der Autorenkreis ist nicht geschlossen, sondern vielmehr ist jeder interessierte Leser seinerseits dazu aufgerufen, selber einen Artikel zu verfassen. Nähere Informationen dazu findet man hier.

Über die Kommentarfunktion auf Herr Kules

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments