4.6
(8)

Pax Europa Kundgebung auf dem Heinrich König Platz. Große Emotionen schwappen, Empörung, Hysterie bei Moslems, die sich in ihrer Ehre angegriffen fühlen, den Koran beleidigt sehen. Der „Gedankenaustausch“ zwischen dem Pax Europa Redner und Bürgern moslemischen Glaubens, läuft orientalisch erregt.

Die kühle Sachlichkeit fehlt. Ein Erregter schreit mir ins  Gesicht: „Alle Deutschen, die hier stehen bleiben, sind Hunde!“ Er pfeift seine Glaubensgenossen zurück und verbietet einer Gruppe von 10 bis 15 Leuten, sich weiter als zuhörende Hunde zu outen.

Eher widerwillig trotten die noch zuhörenden (Hunde?) hinter ihm her.

Der Unterhaltungswert und die Erregungskurve scheint lockender zu sein, als die Schmach, zur Rasse der Vierbeiner zu gehören.

Stimmen von Passanten deuten auf einen tiefen Riss und Graben in der Stadtgesellschaft hin. Man mag nicht so gerne aggressiv beschimpft werden, man mag die theatralischen Auftritte der Gläubigen nicht besonders.

Pax Europa gilt als „rechtspopulistische Bürgerbewegung.“  Eine intakte Zivilgesellschaft hält so etwas aus, ein säkularisierter Islam auch.

Ich habe auch ausgehalten, für die Ausübung meines Rechts auf Information als Hund beschimpft zu werden.

 

Fortsetzung

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 8

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Heinz Niski

Handwerker, nach 47 Jahren lohnabhängiger Arbeit nun Rentner. Meine Helden: Buster Keaton, Harpo Marx, Leonard Zelig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
9 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Ali-Emilia Podstawa

„Eine intakte Zivilgesellschaft hält so etwas aus, ein säkularisierter Islam auch.“
Tja, das gibt es wohl beides nicht in GE. Zwei Mal den Finger in die Wunde gelegt. Und das in einem Satz. Respekt.

1
0
Di.Niew.

Es war so viel Polizei auf dem Platz – da konnte der Verbrecher in jedem anderen Stadtteil ganz entspannt tätig werden.

0
0
Di.Niew.

das hab ich nicht gesehen. Aber nachdem ich mir bei einem Spaziergang die ganze Polizeitruppe angeschaut habe, musste ich feststellen, dass sie auch mich nicht sonderlich beeindruckt hat. Eine Menge junger Leute in Uniform, die in meiner Wahrnehmung eher an ihren Feierabend denken, als an den Job.
Aber das ist sehr subjektiv eingefangen…

0
0
Don Camillo

Dieser Stürzenberger ist der legitime Nachfolger Pater Leppichs.

0
0
Ro.Bie.

ist alles live und in Farbe auf youtube unter gelsenkirchen anzuschauen. Teilen tue ich das natürlich nicht. Macht aber deutlich, wes Geistes Kinder auf beiden Seiten unterwegs sind.

0
0