5
(2)

SAUEREI! Die Welt folgt der erfolgreichen deutschen Energiepolitik nicht!

Das verstehe, wer will! Die deutsche Energiepolitik (Braunkohlekraftwerke laufen sich heiß, Fracking-Gas aus den USA wird klimafreundlich über den Atlantik geschippert, Atomstrom und Kohlestrom werden aus Frankreich und Polen importiert, Strom ist spitzenmäßig teuer) stößt kaum auf Gegenliebe. Eine große Enttäuschung für Annalena Baerbock, die Verhandlungsführerin der EU. Das kann doch nicht sein, dass die Welt nicht den deutschen Traum träumen will, sondern sich der Wirklichkeit zuwendet und die deutsche „Energiewende“, als das nimmt, was sie wirklich ist: Die Chronik eines laufenden Schwachsinns!

Das will die Außenministerin nicht hinnehmen und stampft deswegen mit dem Fuß auf. Feministische Weltaußenklimapolitik heißt: Wir sagen den anderen, was sie gefälligst zu tun und zu beschließen haben, sonst sind wir aber mächtig sauer : „Außenministerin Baerbock bezeichnet den Entwurf der emiratischen COP-Präsidentschaft als inakzeptabel. Vom Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas ist darin keine Rede mehr.“ (11. Dezember 2023, 18:27 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, AFP)

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
5 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Kcö.mark.

„Entrüstung ist ein erregter Zustand der Seele, der meist dann eintritt, wenn man erwischt wird“, wusste schon Wilhelm Busch. Ob er damit auf die Witwe Bolte ansprach, ist nicht überliefert..

0
0
Heinz Niski

Du hast das LNG Gas aus Russland vergessen, das nun in die EU importiert wird. Vergessen wird von unserer Regierung auch, zu sagen, wer die Nordstream Pipeline gesprengt hat. Mit diesem Gas hätte man vielleicht noch einen, wenn auch verstolperten, Umstieg auf Erneuerbare erreichen können. Macht nichts, kaufen wir also weiter russisches Öl, Gas etc. verteuert über Drittländer, lügen uns das Märchen von funktionierenden Sanktionen vor und strahlen, dass Frankreich Uran aus Russland bezieht, Ungarn, Österreich und andere Putin-Gas über Pipelines… German Beklopptheit, auf solchen Irrsinn muss man erst mal kommen. Und den auch noch als Erfolgsstory zu verkaufen.

8
0
Heinz Niski

Wirtschaftspolitisches Ziel der Bundesregierung ist es, die Abhängigkeit Deutschlands von China zu verringern. Als möglichen neuen Partner hat sie Indien ins Visier genommen, von wo künftig mehr importiert werden soll. Doch inzwischen nehmen auch die Konflikte mit Neu-Delhi zu.

Der indische Staatskonzern Gail hat die Bundesregierung auf Zahlung von 1,8 Milliarden US-Dollar verklagt. Das Unternehmen sieht sich durch den Wirtschaftskrieg Berlins gegen Russland geschädigt, der im vergangenen Jahr zum Ausfall zugesagter Lieferungen von Flüssiggas geführt hatte.

Aus telepolis https://www.telepolis.de/features/LNG-Konflikt-Indien-fordert-Milliarden-von-Deutschland-9572832.html

0
0