5
(2)

GESAGT

Die gute Zusammenarbeit braucht es auch für die gemeinsame Erarbeitung einer nicht stigmatisierenden Definition der sogenannten Clankriminalität. ***

 GEMEINT

Meine Güte, der Reul und seine fixe Idee von der  Clankriminalität, das geht uns GRÜNE so auf die Nerven. Wenn wir das erst einmal geschafft haben, das Thema in eine Arbeitsgruppe zur nicht stigmatisierenden Definition des Begriffs  zu verschieben, dann können wir dieses lästige Thema endlich versenken. Es kann nicht sein, dass diese armen Menschen, die aus ihrer Heimat geflohen sind oder vertrieben wurden, stigmatisiert werden, nur weil sie ihr Einkommen mit gewerbsmäßiger Bettelei, Zwangsprostitution, Erpressung, Diebstahl und Raub etwas aufbessern. Die sind doch alle traumatisiert und werden dann noch hier diskriminiert.

Jedenfalls: wir müssen das Thema vom Tisch bekommen, damit wir nicht länger lesen müssen, dass Gelsenkirchen nach Essen und Recklinghausen die mit Clankriminalität am höchsten belastete Kommune in NRW ist (2022), wo wir  und unsere Parteifreunde in Gelsenkirchen doch immer sagen: Clankriminalität – das gibt es nicht in NRW.Da werden Menschen diskriminiert!

Das muss aufhören – also das Gerede!

 

***Zitat: Dr. JULIA HÖLLER, GRÜNE FRAKTION IM LANDTAG NRW

Quelle: https://gruene-fraktion-nrw.de/reden/dr-julia-hoeller-es-ist-ein-entwurf-fuer-eine-innenpolitik-die-sich-am-leitprinzip-der-vorsorge-orientiert/

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Ro.Bien.

Ich warte immer noch auf die Offenlegung von Managergehältern von Kirche, Wohlfahrt, (Partei-) Vereinen, Verbänden, die sich zum großen Teil um noch mehr Beschaffung von kostenlosen Ehrenamtlern mühen.

0
0