0
(0)

Platz 3:Ursula Heinen-Esser
Die bisherige NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (CDU) hat heute unter wachsendem politischen und öffentlichem Druck ihr Amt niedergelegt. Ausschlaggebend dafür war wohl, dass sie während der Flutkatastrophe im Juli 21 nicht nur Urlaub auf Mallorca gemacht hat, sondern, wie jetzt auch noch bekannt geworden ist, während hier der Kampf gegen die Flutfolgen begann, auf der Urlaubsinsel eine Geburtstagparty für ihren Ehemann ausgerichtet hat. Ob der Skandal um das Partyluder Heinen-Esser auch zum Rücktritt von Ina Scharrenbach(CDU) führen wird, Noch-Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, ist noch nicht ausgemacht. Mitgefeiert auf der Deutschen beliebtesten Insel hat sie jedenfalls! Gilt hier: Mitgefangen-Mitgehangen? Sie könnte sich ja auch von sich aus mit ihrer ehemaligen Kabinettskollegin gleichstellen.
Jedenfalls Platz drei für Ursula!

Platz 2: Karl „Das Chaos“ Lauterbach
Nach seinem Rein-in-die-Kartoffeln-Raus-aus-den-Kartoffeln-Hin-und-Her zur Quarantäne-Pflicht ist er heute auch mit der Impfpflicht krachend gescheitert und ohne Mehrheit im Bundestag geblieben. Der ehemalige Talk-Show-König Karl steht im Grunde vor einem Trümmerhaufen seiner Corona-Politik, die immer wieder durch das Malen von Schreckensszenarien, Übertreibungen, Widersprüche und Fehleinschätzungen gekennzeichnet war. Was allerdings geblieben ist, ist seine Vorliebe für das Wörtchen „also“. Aber ob das also ausreichend ist für das also weitere Verbleiben im Amt? Also, das weiß ich auch nicht!
Jedenfalls Platz zwei für Karl!

Platz 1: Anna Wilken (26), Influencerin
Anna Wilken war mir bis heute nicht bekannt, weil Influencerinnen eher nicht zu den Kreisen gehören, in denen ich verkehre. Mir ist der „Beruf“ Influencer als solcher sowieso ein Rätsel. Egal: jedenfalls wurde diese Influencerin-Anna heute mit einer gedankenschweren Aussage in einer großen Regionalzeitung der Funke-Mediengruppe zitiert. Ihr Satz: „Ich habe viel Zeit mit meinen Gedanken verbracht“. Dazu wurde die Erläuterung gegeben, Anna habe versucht, ein Kind zu bekommen, bislang aber erfolglos. Also Anna Wilken! Ich will dich nicht influencen: aber meiner Kenntnis und meiner praktischen Erfahrung nach (vierfacher Vater) entstehen Kinder in den meisten Fällen nicht dadurch, dass man sich seine eigenen Gedanken macht und sich mit diesen beschäftigt, sondern eher durch einen aktiven körperlichen Prozess, an dem häufig zwei Personen unterschiedlichen Geschlechts beteiligt sind. Da kann es mit dem Kinderwunsch durchaus klappen, selbst wenn man ziemlich blöd ist.
Jedenfalls Platz 1 für Anna Wilken!
Glückwunsch!

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
3 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Ka.Loeb.

Och, Kinners. Und schon wieder möchte ich dazwischengrätschen, wenn auch weniger aufgewühlt als beim letzten Mal. Sollten Anna und oder ihre samenspendende (nicht zwangsläufig) bessere Hälfte unfruchtbar sein, ist der Kommentar, äh, na ja. Und der Karl muss jetzt statt mehr Wissenschaftler mehr Politiker spielen. Was gemein ist, weil FDP und so. Ich habe da durchaus noch Sympathien, acuh wenn ich das

0
0
Heinz Niski

Da war wohl ein ganzer Bienenschwarm „pietätloser und falsch unterwegs seiender“ auf Malle, als man zwischen Flut und Geburtstagsfeier wählen konnte. Na ja, Schwamm drüber… die bekennen nun nach und nach „einen Fehler“ gemacht zu haben. https://www.ksta.de/politik/-pietaetlos-und-falsch–serap-gueler-entschuldigt-sich-fuer-mallorca-reise-39621702?dmcid=sm_fb_p#Echobox=1649421528

0
0