0
(0)

Wir leben in unruhigen Zeiten!
Zeiten, in denen wohl wegen der Corona-Pandemie (geschlossene Geschäfte, Restaurants, Hotels etc.) der Umlauf von Falschgeld deutlich zurückgegangen ist, denn im ersten Halbjahr 2021 zogen Banken, Handel und Polizei insgesamt lediglich 21356 gefälschte Banknoten aus dem Verkehr (Nennwert 1 Million Euro), wogegen es im zweiten Halbjahr 2020 noch 24633 Scheine waren (Nennwert 1,2 Millionen).
Zeiten, in denen die Deutsche Bahn die Kosten der Flutschäden mit 1, 3 Milliarden Euro ansetzt und von mehrjährigen Reparaturmaßnahmen spricht, wobei zu hoffen bleibt, dass auch der Gelsenkirchener Bahnhof endlich einmal grundsaniert wird und in der Bahnhofshalle nicht ständig Eimer an verschiedenen Stellen stehen, um aus der Decke sickerndes Wasser aufzufangen.
Zeiten, in denen Deutschland gerne den Energiewendevorreiter spielt, weswegen 2023 die verbliebenen sechs Atomkraftwerke endgültig abgeschaltet werden, wogegen weltweit zur Zeit in 31 Ländern insgesamt 442 Kernkraftwerke am Netz und 54 weitere im Bau sind, was die Vorreiterrolle Deutschlands eindeutig markiert – oder etwa nicht?

Um diese chaotischen Zustände in geordnete Bahnen zu lenken, geben wir seit einiger Zeit in loser Folge Tagesbefehle aus.
Der heutige Befehl lautet:

Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwartze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man diese Spitzbuben schon von weitem erkennt.“

Friedrich Wilhelm I., König in Preußen (1713–1740)

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
5 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Cle.Gedö.

muß es nicht Gelsenkirchener „Bahnhof“ heißen? 🤔

0
0
Cle.Gedö.

vor Charlys Bummelzug sprach mich mal ne Dame an, „Entschuldigung, ich bin aus Dortmund…“. „Das macht doch nichts?“ sag ich und sie, nee, ob ich ihr wohl sagen könnte, wo der Bahnhof sei? „Tut mir leid, den haben sie abgerissen. Aber wenn Sie dort die Treppe hochgehen, da sind noch zwei Bahnsteige. Mit Gleisen!“

0
0
Cle.Gedö.

Züge UND noch weitere Vorzüge! 😲 Wir GEnausen wissen es einfach nur nicht zu schätzen… andere fahren nach Tokio, wir haben Hürdenlauf mit Regenschirm-Staffel direkt vor der Nase, im glorreichen Hbf GE.
comment image?_nc_cat=111&ccb=1-3&_nc_sid=dbeb18&_nc_ohc=53Z9SFz0tvUAX8_-hPw&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=187bb195b778316f33e70d8117d6fc24&oe=6122F771

0
0