Eine Samstagsfrage

In einer Zeit des Universalbetrugs ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat. (George Orwell)

Die Frage am Samstag:

Welche der folgenden vier Aussagen ist nicht dem Roman „1984“ von G. Orwell entnommen, sondern stammt von Markus Söder?

Krieg bedeutet Frieden

Freiheit ist Sklaverei

Die Maske ermöglicht mehr Normalität und wird noch zu einem Symbol der Freiheit

Unwissenheit ist Stärke

Rating: 4.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Ein Gedanke zu „Eine Samstagsfrage

  • 3. November 2020 um 8:08
    Permalink

    Na, das war zu einfach, obwohl ich das Buch zuletzt 1984 noch einmal gelesen hab‘; und nicht in der Schule sondern weil es schon in meinem Bücherregal stand. – Wann genau ich den Film gesehen hab‘ weiß ich nicht mehr so genau, kann aber nicht viel später gewesen sein.

    No votes yet.
    Please wait...
    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.