Längst ist auch dem Letzten klar, dass alte weiße (weise) Männer wie Prof. Dr. Christian Hacke Nachdenkliches und Nachdenkenswertes über deutsche Außenpolitik mitzuteilen haben, die Geschicke des Landes aber bestimmt werden durch eine sprunghafte, feministische Politik, die vor bigotter Doppelmoral kaum noch in der Lage ist, einen Realitätscheck zu machen.
Ohne Not haben wir aufgegeben, unsere Interessen zu formulieren und diese im Ausgleich mit anderen umzusetzen. Hacke liefert eine unaufgeregte Analyse der Hintergründe des Ukrainekrieges und der Perspektiven, die sich ergeben, wenn wir weiter Appendix des untergehenden amerikanischen Imperiums bleiben.




Man kann erahnen, was eine gute Aussenpolitik mit einem klugen, kenntnisreichen, historisch bewanderten Spitzendiplomaten bedeutet und was sie bewirken könnte. Was wir haben, ist eine groteske, jämmerliche Phrasendiplomatie.
Dafür haben wir diesen Bärbock:
https://twitter.com/baerbockpress
ha ha ha
Während hier nach wie vor kritisch-nachdenkliche, analytische Stimmen zum Ukrainekrieg als Putin Stiefellecker delegitimiert werden, sie als moralisch verkommene Monster ohne Empathie gezeichnet werden, sehen weite Teile der Welt aus einer anderen Perspektive auf den Krieg. Die Staaten Afrikas, Lateinamerikas etc. weigern sich, sich in die Phalanx der westlichen Bellizisten einbinden zu lassen, viele Staaten boykottieren die Sanktionen gegen Russland, kaufen dort Rohstoffe und Waren und verkaufen sie zu überhöhten Preisen in die EU weiter. Englische Unternehmen unterlaufen offen die Sanktionen, treiben weiter munter Handel mit Russland. Unsere wertegeleitete feministische Außenpolitik schaut seit 7 Monaten weg, dass Aserbaidschan die einzige Versorgungsstraße und Lebensader der armenischen Bevölkerung Bergkarabachs blockiert, weil wir russisches Gas aus Aserbaidschan beziehen. Pfui der wertegeleiteten Grün-Feministischen Außenpolitik.
Um im endlosen Einheitsmeinungsbreistrom des Infokrieges andere Informationen zu bekommen, muss man ausweichen auf ausländische Sender, indische oder afrikanische Medien, Blogger aufrufen oder mal wieder Mearsheimer und Aaron Mate zuhören, die ein völlig anderes Bild der sakrosankten heiligen westlichen Wertegemeinschaft und der teuflischen russischen Orks zeichnen, als es uns hier aus allen Kanälen in die Hirne geträufelt wird.
https://youtu.be/t2451jFeZp0
Sie wissen offensichtlich wirklich nicht, was sie tun.
https://www.deutschlandfunk.de/brugger-gruene-verlangt-lieferung-von-langstreckenwaffen-102.html
Wo ist „Waffen Waffen Waffen“ Hofreiter abgeblieben? An der Front im Schützengraben?
Wo ist Strack Zimmermann abgeblieben? An der Front als Truppenbetreuerin?
Die bereiten sich vor, uns den eingefrorenen Krieg als Sieg der Ukraine zu verkaufen.
Und weil der Wertewesten nun auch seine Felle in Afrika schwimmen sieht, könnte er Freiheit & Demokratie mit Waffengewalt … ach nein, es geht gegen Putins Wagner usw. – Martin Sonneborn mit einem Kommentar:
https://www.telepolis.de/features/Wie-die-EU-Afrikaner-durch-die-Seitentuer-schleust-und-warum-Putin-in-Niger-kein-Boesewicht-ist-9234108.html?seite=all