1
(1)

Immer wieder erreichen uns Schreiben von Lesern, Leserinnen und Lesenden, darunter auch Finninnen, Finnen und Finnende sowie Fidschianende von den Fidschi-Inseln und Franzosende sowie Französisch Sprechende (es gibt nur drei Staaten, die mit F beginnen), die die Bitte enthalten, den schlechten Nachrichten, die auch wir täglich melden und kommentieren müssen, auch einmal frohe Botschaften entgegenzusetzen. Mit dieser Rubrik greifen wir die Anregung gerne auf!

Tolle Sache!

Im Zusammenhang mit der Umwandlung bzw. Reaktivierung der Emscher-Lippe-Halle als Unterkunft für Flüchtlinge haben wir in der Frohen Botschaft 33 u.a. geschrieben: „Prima ist in dem Zusammenhang auch, dass in der beginnenden Freibadsaison wieder vermehrt Security-Kräfte eingesetzt werden, damit alle Gäste in Sicherheit sind, wenn sie ein Gelsenkirchener Schwimmbad betreten. (…) ELH hat wieder eine Funktion und die Schwimmbäder sind wieder sicher.

Da ist es natürlich klasse, dass unsere Einschätzung richtig war, denn wir können in einer Gelsenkirchener Lokalzeitung (Papierausgabe) heute eine Stellungnahme der Sprecherin der Stadtwerke zur Kenntnis nehmen und lesen, dass es in diesem Sommer schon Tage gegeben habe, an denen 30 Personen einen Verweis erhalten haben, aber es tatsächlich auch Tage gäbeohne Verweise“. Das ist beruhigend zu wissen. Noch besser wäre es natürlich, wenn man wüsste, an welchen Tagen es keine Verweise gibt, es also friedlicher zugeht (montags oder doch eher am Donnerstag?) Gut ist aber auf jeden Fall, dass durch die Feststellung der Stadtwerke-Sprecherin die Überschriften/Schlagzeilen des Zeitungs-Artikels etwas gedämpft werden, denn dort lesen wir: „Massenhaft Rauswürfe aus dem Freibad. Auch in hiesigen Bädern geht es mitunter aggressiv zu. An manchen Tagen werden Dutzende Störer vor die Tür gesetzt.“ Die übrigens, wie die Zeitung auch zu berichten weiß, zumeist einen Migrationshintergrund haben.

Tolle Sache!

Es gibt auch Tage, an denen nicht die Gefahr besteht, dass man in Gelsenkirchener Freibädern zwangsweise kulturell bereichert, beleidigt, angepöbelt oder körperlich angegangen wird!

Einen schönen Tag noch und weiter so!

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 1 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Mi.Rob.

Ist die Stimmung in den heute „ausgelosten“ Bürgerräten eigentlich besser als im Freibad oder wird dieses Gremium wirklich repräsentativ?

0
0