0
(0)

Mir wurde klar, dass ich alt geworden bin, als ich zum Geburtstag eine Tablettenbox geschenkt bekommen habe (ob aus Liebe, Fürsorge oder weil ich mittlerweile vertrottelt bin, sei dahingestellt!). Eine Tablettenbox: Das ist eine Halterung für sieben flache Schächtelchen, von denen jedes in vier Fächer unterteilt ist, die mit einem durchsichtigen Deckel versehen sind, der sich auf dem Schächtelchen hin-und herschieben lässt und die vier Fächer verdeckt bzw. freigibt. Passend zu den vier Fächern sind auf diesen verschiebbaren Deckel für jedes Fach die Einnahmezeiten für die Tabletten gedruckt: morgens, mittags, abends, nachts. Zudem hat jedes Schächtelchen einen Wochentag aufgedruckt: von Montag bis Sonntag. Sieben Tage, vier Tagesabschnitte. Und der Tag ist jeweils in einer anderen Farbe aufgedruckt: also der Sonntag dunkelrot, der Montag grün, der Mittwoch lila usw. Die Tagesschächtelchen sind in der Halterung übereinander angeordnet. Oben gibt es eine Öffnung zum Hineinschieben des Schächtelchens, unten die Möglichkeit, das Tagesschächtelchen herauszuziehen. Ziehe ich unten den Sonntag heraus, rutschen die Folgetage, angeführt vom Montag, sozusagen eine „Etage“ nach unten – und oben kann ich den „aufgefüllten“ Sonntag wieder einschieben. Ich muss also nur die Wochentage -Schachteln richtig einsortieren, die richtigen Tabletten in richtiger Stückzahl in das richtige Fach legen. Ich muss nur noch wissen, wie die Wochentage heißen, und muss nur noch ihre Reihenfolgen kennen. Ich muss dann nur noch wissen, ob ich die Tabletten am Stück oder in Wasser aufgelöst nehmen muss, ob vor, nach oder zur Mahlzeit. Und ganz wichtig: Ich muss wissen, was auf dem Beipackzettel der verschiedenen Tabletten steht, z.B.: „Fahren Sie nicht Auto oder andere Fahrzeuge. Bedienen Sie keine gefährlichen elektrischen Werkzeuge oder Maschinen. Arbeiten Sie nicht ohne sichereren Halt.“ Klar! Mache ich! Oder auch nicht!
Aber ansonsten ist alles problemlos zu bewerkstelligen!
Einen schönen Sonntag noch und eine schöne Woche!

Tabletten

Manchmal länglich, manchmal rund
Manchmal weiß und manchmal bunt

Manchmal rau und manchmal glatt
Manchmal bauchig, manchmal platt

Manchmal sprudelnd im Wasserglas
Manchmal schlucken ohne was

Manchmal gegen starken Schmerz
Manchmal für ein mattes Herz

Manchmal bei ner schweren Birne
Manchmal bei ner heißen Stirne

Manchmal halten sie dich wach
Manchmal machen sie dich schwach

Manchmal hebt dein Leben wieder an
Doch: Manchmal kommt der Sensenmann

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
2 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Rei.va.Sut.

Groetjes & herzlichen Glückwunsch, keep on rocking

0
0