0
(0)

Zweizeiler der Woche: Pferde. Viele.

Pferde kommen in diesem Magazin selten vor. Eher schon mal Einhörner in kitschigen Farben. Pferde kennen wir fast nur aus unserer Jugendzeit. Da gab es in Gelsenkirchen noch Fleischereifachbetriebe, die Hinweisschilder im Schaufenster hängen hatten mit der Information: Hier gibt es Sauerbraten vom Pferd! Das soll eine Delikatesse (gewesen) sein. Wurde auch sonntags schon mal in Gaststätten und Kneipen angeboten – neben den Gurken im Glas, dem Brathering und dem Solei. Und Erdnüssen in eigentümlichen Automaten. Da musste man zehn Pfennig in einen Schlitz stecken, einen Drehknopf betätigen, also drehen, und ein Schacht gab eine Handvoll Erdnüsse frei, die oft sehr stark gesalzen waren.

Aber bevor das hier eine Nostalgiegeschichte wird: Einen schönen Sonntag noch. Kommen Sie gut durch die Woche. Mit und ohne Pferd!

Vor der Apotheke

Pferde, die vor Apotheken steh´n,

Hat man schon häufig kotzen sehn

Vor dem Gericht

Kotzt ein Pferd vor dem Gericht,

Stört das die Richter meistens nicht

Pferde und Weinbergschnecken

Pferde haben oft vier Beine

Weinbergschnecken meistens keine

Pferde und Hunde

Ein Pferd wiehert zu seiner Frau:

Wär´ ich ein Hund, machte ich WAU

Pferdegespräche

Zu einem Hengst sagte die Stute:

Jetzt halt mal endlich deine Schnute!

Fury

Fury war ein Fernsehstar,

Half Joey oft aus ner Gefahr

Sauerbraten

Sauerbraten mit Fleisch vom Pferd

War einst als Hauptmahlzeit begehrt

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments