0
(0)

Einem (wenn auch) kurzen Urlaub im österreichischen Teil von Tirol werden diese Zeilen natürlich nicht gerecht. Und ob das, was ich da mitzuteilen habe, überhaupt jemanden interessiert, erfreut oder ärgert, ist ja schwer abzuschätzen. Letztlich muss ich aber immer damit leben, dass kaum in Erfahrung zu bringen ist, was Texte in diesem Magazin überhaupt auslösen – in der Twitter-Welt der kurzen Bemerkungen, der raschen an– und
abschwellenden Empörungsgesänge der „sozialen Medien“, der facebook-Tiraden. Man kann sich seine „Kundschaft“ nicht aussuchen. Vor allem aber sollte man sich selbst, als Verfasser einiger flüchtiger Zeilen, nicht ganz so ernst nehmen. Und es gilt sowieso „Never complain, never explain!“ (Queen Elisabeth II).
Aber wie gesagt: Tirol bzw. einem Aufenthalt dort werden diese Zeilen, die Sie durch die Woche begleiten sollen, eh nicht gerecht. Aber es wird an anderer Stelle in diesem Magazin noch eine Ergänzung erscheinen.
Versprochen!
Einen schönen Sonntag und eine gute Woche!

Andreas Hofer 1
In Mantua am zwanzigsten Zweiten Achtzehnhundertzehn
Sah man Andreas Hofer vor dem Erschießungskommando steh´n

Weiß
Weiß bepudert Baum und See
Langlaufspuren im frischen Schnee

Vermeidung
Ich meide Pisten und auch Ski
Mein Ding war dieser Sport noch nie

Der Blick aus dem Fenster
Beim Blick aus dem Fenster fühl ich mich wohl
Im Tal der Leutasch hier in Tirol

Bei Nacht
Eine Nachtwanderung – doch dunkel ist´s nicht
Fackeln werfen auf Schnee ihr flackerndes Licht

Wenn nur…
Wenn nur das leckere Essen nicht wär!
Bei der Rückkehr wieg ich drei Kilo mehr!

Andreas Hofer 2
Nach zwei Salven war dann Schluss
Michel Eiffers gab Hofer den Gnadenschuss

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments