0
(0)

Wir können uns wie selbstverständlich heute Speisen aus aller Welt auf den Teller holen. Entweder dadurch, dass wir in ferne Länder reisen und dort die heimische Küche genießen. Oder dadurch, dass wir zuhause „zum Inder“, „zum Chinesen“ oder „zum Türken“ gehen. Orientalisch, Asiatisch, Italienisch, Griechisch, Spanisch, Afrikanisch – all das und mehr haben wir vor der Haustür. Aber die Speisen selbst, zumal die deutschen: Wohin würden sie wohl reisen, wenn sie es könnten? Welche kulinarischen Köstlichkeiten könnten sie wohl locken? Wir wissen es nicht. Was jetzt kommt, sind also Spekulationen! Mehr nicht!
Eine schöne Woche mit viel gutem Appetit!

Mongolei
Der große Topf Kartoffelbrei
Nimmt der Kuushuur gern zwei

Irland
Die richtig fette Stadionwurst
löscht mit Guinness ihren Durst

Russland
Der golden-braune Pfannekuchen
Würd einmal gerne Borscht versuchen

Brasilien
Canjica auf die Rio-Art
Ist der Traum vom Kopfsalat

Spanien
Patas Bravas knusprig-fein
Würde die Wahl der Klöße sein

Nigeria
Bei Fisch-Yassa aus Nigeria
Ruft der Blumenkohl HURRA!

Lettland
Der Sauer- und der Schweinebraten
Würden mit Skabenu Zupa starten

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Ther.Bann.

Gelsenkirchen – Erle Ein Kiosk ruft laut: für Nüsse gibbet nix, auf Keife schon mal gar nich, wer heut nix hat hat morgen auch nix und ich leave ohne KöPi, aber mit 4 Pullen Tyskie

0
0