5
(1)

Beruhigend

Jung & Naiv hat eine neue Folge veröffentlicht (Aufwachen #448: Kampfpanzer für die Ukraine (Analyse der TV-Nachrichten)), die sich mit der Medienberichterstattung, besser, mit der Medienmanipulation zum Ukrainekrieg befasst.
Über 4 (!) Stunden analysieren Tilo Jung und & den deutschen Fernsehjournalismus, der sich sehr um Kampfpanzer für die Ukraine bemüht. Sie besprechen insbesondere die Auftritte von Andreas Kynast und Ulf Röller in ihren ZDF-Sendungen. Außerdem fragen sie nach den Möglichkeiten diplomatischer Lösungen und schauen Berichte von vor Ort von Katrin Eigendorf und Isabell Schayani.

Überraschungen, Aha-Erlebnisse und Erkenntnisgewinn sind garantiert, so man sich denn die 4 Stunden Zeit für diesen Podcast nimmt und bereit ist, seine eigenen Positionen, (Vor)Urteile und Sicherheiten zu hinterfragen.

Eine großartige Medienanalyse, die einen beängstigenden Blick auf unseren manipulativen Fernsehjournalismus wirft!

https://www.youtube.com/live/_ba4huGzGg0?feature=share

 

 

Beunruhigend

Für die eiligen, die wenig Zeit haben und Freunde des schnellen Gezwitschers sind, bieten wir als Alternativprogramm einen kleinen Auszug aus zufällig ausgewählten Twitter Kommentaren zu dem Sahra Wagenknecht / Alice Schwarzer  „Manifest für den Frieden“ an.

Häme, Verachtung, Spott, wälzen sich durch die Twitterblase. Ohne die eigene Position zu hinterfragen, erhöhen sich die Kommentatoren selbst, weisen den Verhandlungsbefürwortern eine Bringschuld zu, während sie selber nicht argumentativ vorgehen, kein klar umrissenes Ziel benennen, kein Wort verlieren über die Menschenleben, die sie mit ihrer Haltung „Siegfrieden um jeden Preis“ auf dem Gewissen haben.

Billige Polemik paart sich hier mit einer Vernichtungsdebattenkultur, die sich im Grenzbereich zum faschistoiden bewegt. Personen werden diskreditiert, andere Meinungen werden durch persönliche Angriffe unterdrückt oder als wertlos gecancelt, weil zu den rund 190 000 Unterzeichnern unter anderem aus SPD-, CDU-, Grünen-, FDP- Kreisen (Stand 11.02.23, Tag 2 des Manifests) auch AfD und Linken Mitglieder gehören.

 

***********************

Armin Nassehi

Ich frage mich, was man mir hätte androhen müssen, damit ich mit Guerot, Käßmann und Todenhöfer auf einer Unterschriftenliste stehen will. Ah, sehe gerade, dass sich – die Maske fällt – auch @JohannesVarwick in die Liste der Niedertracht eingetragen hat. Damit fällt er nun final aus jedem seriösen politischen Diskurs raus. Seine Thesen waren schon bisher verwegen, aber nicht infam. Das jetzt ist infam.

**********************

Was für ein deutsches Sammelsurium. Zum Weglaufen.

**********************

Martin Sonneborn unterzeichnet den Aufruf von Schwarzer. „Die Partei“ kann auch weg.

**********************
Georgine Kellermann she/her
@GeorgineKellerm
Morgen stürme ich die Wohnung meiner alten und schwachen Nachbarin. Dann besetze ich das Wohnzimmer. Anschließend biete ich Verhandlungen an. Sie behält Bad, Küche und Schlafzimmer. Merkt Ihr selbst? #Wagenknecht #Schwarzer

*********************

Marcus Mittermeier
@MMittermeier
Auch diesen Brief von Schwarzer, Wagenknecht und Konsorten müssen wir nicht diskutieren.

********************

Hanning Voigts
@hanvoi
„Es ist Zeit, uns zuzuhören“, fordern Schwarzer und Wagenknecht. Ich für meinen Teil kann nur sagen: Ich höre euch seit einem Jahr zu. Augstein, Zeh, Welzer, euch allen. Ich finde es immer noch falsch, dass ihr der Ukraine den russischen Angriffskrieg übel nehmt.

********************

Deniz Yücel
@Besser_Deniz
Und noch ein offener Brief von Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht, dessen Erstunterzeichner/innenliste fast so durch und durch deutsch ist wie Argumentation und Gemütslage des Textes („Schaden vom deutschen Volk wenden“. ) Na klar gefällt das Tino Chrupalla.

********************
Marie von den Benken
@Regendelfin
Von den Macherinnen von „Russland hat gar kein Interesse an der Ukraine“, „Selenskyj soll aufhören zu provozieren“ und „Frauen sollten sich züchtiger kleiden, wenn sie nicht vergewaltigt werden wollen“ kommt diesen Frühling der neue Blockbuster: „Die Totengräberinnen von Kiew“.

*******************

Serap Güler
@SerapGueler
Dass der AfD-Chef die „Friedens“-Petition von Wagenknecht & Schwarzer unterzeichnet, sagt alles. Einfach alles.

*******************

Sarah Bosetti
@sarahbosetti
Mein absoluter Lieblingssatz aus der Petition: „Es ist Zeit, uns zuzuhören!“ Und der Satz ist nicht an Putin gerichtet. #Schwarzer #Wagenknecht

*******************
Anna Vero Wendland
@VeroWendland
Eine Allianz aus Öko-Christen (Alt, Sonne schickt keine Rechnung), Verschwörungsmythologinnen (Guérot, die USA waren‘s), Grünmoskvophilen (Vollmer, Dritter Weltkrieg) & Appeasement-Strategen (Varwick, Interessenausgleich mit Russland) schreibt ein #Manifest “für Frieden“. 1/n

********************

Jörg @kachelmann@meteo.social
@Kachelmann
Ich wusste vor Ihnen, dass Frau #Schwarzer eine üble Menschenverachterin ist.

********************

Wolfgang Müller
@muellermusik
Was Schwarzer, Zeh, Käßmann oder Wagenknecht so unerträglich macht, ist der salbungsvolle, pastorale Tonfall, mit der die menschenverachtende Idee vorgetragen wird, das Volk möge sich doch bitte endlich widerstandslos abschlachten, vergewaltigen, deportieren und ermorden lassen

*******************

Niema Movassat
@NiemaMovassat
Eher fault mir die Hand ab, als dass ich einen Aufruf mit Schwarzer, Vad, Todenhöfer und Guérot unterschreiben würde. Das sind keine Bündnispartner, sondern sollten für Linke politische Gegner sein. Im Übrigen hat ein Land, das angegriffen wird, ein Recht auf Selbstverteidigung

******************

Carlo „Realism, Gedankenfetzen and Rants“ Masala
@CarloMasala1
Und jetzt müssen wir uns diese Manifest-Nonsens Argumente wieder drei Wochen in Funk und Fernsehen anschauen und anhören. Und kaum jemand wird kritisch nachfragen.

*****************

Jörg Kachelmann stellt Wagenknecht/Schwarzer auf eine Stufe mit Leni Riefenstahl

*****************

Oliver Kalkofe
@twitkalk
·
10. Feb.
Die Verteidigung gegen einen Angreifer als Aggression umzudeuten & das Angriffsopfer zur freiwilligen Selbstaufgabe für den Frieden aufzufordern, ist nicht weniger als unterlassene Hilfeleistung & widerwärtiger Zynismus
#AlteWeißeFrauen #KnuffKnuffLachLach #Schwarzer #Wagenknecht twitter.com/SWagenknecht/
 
*************************

Jutta Ditfurth und Wolf Wiedmann-Schmidt folgen
Blake 👀
@BlakesWort
·
19 Std.
Beinahe 200.000 Lumpenpazifisten haben das Manifest zur Aufforderung der Kapitulation der Ukraine von Wagenknecht/Schwarzer unterschrieben.

Putin wird heute mit Seitenstechen vor Lachen ins Bett fallen im Wissen, dass viele Deutsche aus der eigenen Geschichte nichts lernten.

****************************

 

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Heinz Niski

Handwerker, nach 47 Jahren lohnabhängiger Arbeit nun Rentner. Meine Helden: Buster Keaton, Harpo Marx, Leonard Zelig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
16 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Fra.Prez.

Alles ehrenwert. Aber ich glaube etwas anders

0
0
Fra.Prez.

tue ich schon lange

1
0
ichichich

lese ich zwischen den zeilen mikroaggressionen? zeit für den stuhlkreis und ein antiaggressionstraining!

0
1
Fra.Prez.

könnte zur Beruhigung ein geeignetes Beißholz abgeben

0
0
Fra.Prez.

Probiere es einmal mit Kaffeebaumholz aus Ecuador. Absolut woke, vegan und pazifistisch bis zu den Wurzel. Mein Hund ist auch begeisterter Drauf-herum-Kauer bevor er in eine Art Trance fällt

0
0
Fra.Prez.

Bist Du Dir sicher Ecuador durchstreift zu haben? Klingt sonst wie Ückendorf

0
0
Fra.Prez.

Es sei noch ein wohlwollender Hinweis hinzugefügt: Besser vorher den Zahnersatz ins Wasserglas legen

0
0
Fra.Prez.

keine Brille oder Kontaktlinse von Axel Oppermann? Keine Einlegesohlen mit Polster? Hut ab!

0
0
Ho.Kev.Ad.

Bemerkenswert. Besonders interessant finde ich den Kommentar mit der Oma, deren Wohnzimmer man besetzt. Als ich um drei Uhr nachts mit einem Messer in ihrem Schlafzimmer stand, wurde die Oma noch in Grund und Boden gemobbt und öffentlich bespuckt, weil kein Mensch illegal ist. Das hat dann dazu geführt, dass mir das scheißegal war, weil ich auch nicht so der Freund von persönlichen Konsequenzen für mich selbst bin. Honi soit qui mal y pense.
Es ist aber ein Argument, wenn die Oma selbst weder mich noch irgendwelche Wohnzimmerfreaks in ihrer Bude haben will und das letzten Endes die, die das Geld in Umlauf bringen, nur ein bisschen Geld kostet, weil es eben für die Realität meistens keine guten Lösungen gibt und für die Realität anderer Leute meistens gilt, dass man die nicht weglösen kann, sondern das jetzt erstmal länger dauert und in jedem Fall verlustreich ist, auf die eine oder andere Weise.

0
0