Die doppelte Layla: Popmusik und Zensur

0
(0)

LAYLA 1: Eric Clapton, Layla (Übersetzung)

Was wirst du tun wenn du einsam wirst
Und niemand an deiner Seite wartet?
Du bist fortgelaufen und hast dich viel zu lange versteckt
Du weißt, es liegt nur an deinem törichten Stolz

Layla, du hast mich auf die Knie gezwungen
Layla, ich flehe dich an, Liebling, bitte
Layla, Liebling, kannst du mich von meinen Sorgen befreien?

Ich versuchte dich zu trösten
Als dein vorheriger Mann dich enttäuscht hatte
Wie ein Narr verliebte ich mich in dich
Du stelltest meine ganze Welt auf den Kopf

Layla, du hast mich auf die Knie gezwungen
Layla, ich flehe dich an, Liebling, bitte
Layla, Liebling, kannst du mich von meinen Sorgen befreien?

Lass uns das Beste machen aus unserer Lage
Bevor ich endgültig verrückt werde
Bitte sag nicht ‘Wir finden nie einen Ausweg’
Und mir sagst, dass all meine Liebe vergebens ist

(2x Wiederholung 4.Strophe)
Quelle: https://www.songtexte.com/uebersetzung/eric-clapton/layla-deutsch-73d6be31.html

 

Layla 2: DJ Robin & Schürze – Layla

 

 

{Intro}
(Layla, Layla, Layla, Layla)
(Layla, Layla, Layla, Layla)
(Layla, Layla, Layla, Layla)
(Layla, Layla, Layla, Layla)

{Strophe 1}
Neulich in der Stadt stand da ein Mann
Er schaute mich sehr glücklich an
„Hey, komm mal her“, sagte er zu mir
„Das ist mein Laden, mein Revier“
„Mein Junge, ich hab’ ein Geheimnis für dich“
Was er von mir wollte, wusste ich nicht
Ich sah nur das Grinsen in seinem Gesicht
„Was ich dir sage, glaubst du mir nicht“
{Refrain}
Ich hab’ ‘n Puff
Und meine Puffmama heißt Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-La-La-La-La-La-La-Layla
La-la-la-la
Die wunderschöne Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la, die wunderschöne Layla
La-La-La-La-La-La-La-Layla
La-la-la-la, la-la-la-la-la-la

{Strophe 2}
Dann war es auch um mich gescheh’n
Das wollte ich aus der Nähe seh’n
Ich ging in den Laden und schon stand sie da
Geile Figur, blondes Haar

{Refrain}
Er hat ‘n Puff
Und seine Puffmama heißt Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler jawohl
La-La-La-La-La-La-La-Layla
La-la-la-la
Die wunderschöne Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la, die wunderschöne Layla
La-La-La-La-La-La-La-Layla
La-la-la-la, la-la-la-la-la-la
{Bridge}
Die schöne Layla, die geile Layla
Das Luder Layla, unsre Layla
Die schöne Layla, die geile Layla
Das Luder Layla, unsre Layla

{Refrain}
Wir lieben dich
La-La-La-La-La-La-La-Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-La-La-La-La-La-La-Layla
La-la-la-la
Die wunderschöne Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la, die wunderschöne Layla
La-La-La-La-La-La-La-Layla
La-la-la-la, la-la-la-la-la-la

Quelle: https://qrics.com/german/DJ-Robin—Sch%C3%BCrze-Layla-6199

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Heinz Niski

Das Thema ist ja letztlich größer, als nur “sexistisch” oder “darf man datt spielen” – neben Sex als Ware, kapitalistischer Verwertung von Gefühlen, unterschiedlicher Beziehungsmodelle nach sozialem Status, Geschlechtsidentität, kultureller Identität, zeigt dieser “Konflikt” einmal mehr die Heuchelei unserer Gesellschaft, wie auch den Eskapismus angesichts von Kriegen und Ertrinkenden, Verhungernden.

Aber was mich beim Ansehen der teutonischen Layla aus der Bahn wirft, ist das freiwillige zur Schau stellen der Unfähigkeit der Deutschen, sich elegant zu bewegen.
Das tut so weh…. diese Hampelmänner zackig hamplen zu sehen….

Deutsche sind Edwards mit den Scherenhänden, nur ohne die Romantik und Einfühlsamkeit Edwards.

0
0
Last edited 2 Monate zuvor by Heinz Niski
Ro.Bien.

 Wenn wir uns auch noch über sowas aufregen, gehts uns immer noch nicht schlecht genug.

0
0
Klau.Holl.

 ich kann mit Schlager nix anfangen. Ich steh auf Rock-Musik, Metal, Folk, Folk-Rock, NuFolk und auch R&B, Jazz. Einzig Schlager und Techno lösen bei mir Magenkrämpfe aus. Von daher ist mir das Lied so latte. Aber Zensur in Deutschland geht gar nicht. Auch nicht, wenn es ganz schlechter Geschmack ist.

0
0
bett.mei.

Vielen Dank, jetzt habe ich das mir bislang unbekannte Video auch angesehen. Um der Gefahr zu entgehen, dass dies jetzt mein neuer Ohrwurm wird, habe ich direkt im Anschluss nochmals die letzte Sequenz des Films “Ein Tag im Leben der Bahnhofstraße” angeschaut. “Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land” ist nun auch nicht unbedingt Grimme-Preis verdächtig, aber Ohrwurm-mäßig bin ich damit in den letzten Tagen sehr gut klar gekommen.

0
0
Mi.Rob.

Interessiert sich noch jemand ernsthaft dafür, was Politiker so erlauben oder verbieten?

https://mobile.twitter.com/CBGSpender/status/1548171603988467718

0
0
Last edited 2 Monate zuvor by Heinz Niski
Cle.Gedön.

der Punkt ist doch: wir haben hier ein unüberhörbares Warnsignal für Orte, an denen mit keiner Form wünschenswerter Kommunikation oder Musik gerechnet werden kann – und irgendwelche Sesselfurzer wollen diesen praktischen Alarm untersagen! Das ist Entmündigung als Selbstzweck.

0
0
Kri.J.E.Wes.

freunde des clickbait

0
0
10
0
Was meinen Sie? Teilen Sie uns das doch mit...x