* Dies ist keine Wahlempfehlung * * Dies ist keine Wahlempfehlung * * Dies ist keine Wahlempfehlung * * Dies ist keine Wahlempfehlung *
Das größte Friedensprojekt Europas ist vor die Wand gefahren. Verdeckte und offene Militarisierung, skandalöses, undemokratisches Verhalten der CDU Kommissionspräsidentin von der Leyen, Korruption, Ausbau des Überwachungsstaates, Abbau der Meinungsfreiheit und und und.
Dennoch: wir haben keine Wahl – wählen gehen!
Wer einen seriösen Einblick hinter die Kulissen des EU-Parlaments bekommen will, könnte sich die Schaufenstervideos unserer Gelsenkirchener EU-Parlamentarier Theresa (Terry) Reintke (Grüne) oder Markus Töns (SPD) anschauen. Tipp: Popcorneimer bereitstellen und nicht verzweifeln.
Wer einen Europa-Abgeordneten sehen will, der arbeitet, der investigativ unterwegs ist, der aufklärt, aufdeckt, der die Absurdität der Brüsseler und Straßburger Konstruktion aufzeigt, sollte sich Martin Sonneborn anschauen.
Seriös, kompetent, unterhaltsam und ein Grund, trotz alledem am Sonntag wählen zu gehen.
Typisch einseitig-destruktiver Hetzartikel der Grünen-Hasser aus dem Herrkules Stall. Man sollte euch verbieten.
Ich wähle die FDP weil mit Frau Zimmermann endlich wieder eine Domina Herrin im Hause sein wird.
https://x.com/i/status/1799297796669087760
Wenn schon Domina: Da würde ich doch eher Frau Shara empfehlen.
Stimmt. war meine 2. Wahl der flusenhaarige Narzisst. Die erste wird ein gut aussehender Grieche ganz oben ohne…an irgendwas muss frau sich ja orientieren.
Varoufakis? Keine Chance mehr, nachdem er die Hamas so abfeiert.
Im Grunde kann man nur das bessere Übel wählen.
Das Wort zum Samstag: Die EU und das Briefgeheimnis – Interview mit Patrick Breyer (Piraten)
https://youtu.be/93Gaxf8atvw?feature=shared
Und am Sonntag: Europa nicht den Leyen überlassen!
Doppelwumms. Meine Kleinfamilie hat unterschiedlich gewählt, aber gemeinsam gewonnen. Zusammen ungefähr 8 %, aufgeteilt auf 2 Parteien.
Ist nicht viel, wird die Verlierer des Tages aber entweder ins Nachdenken oder in die politische Bedeutungslosigkeit geleiten.
Prösterchen und alles Gute für die nun Einkommenslosen nicht wiedergewählten.
Besonders herzlich gratuliere ich der FDP und freue mich auf viele neue herzergreifende Splatter Auftritte von Frau Strazi.
Der grüne Stadtpolitker hat gerade meinen Kommentar gelöscht, vielleicht gar mich auch mit? -auf seine verschwurbelte Verlautbarung, dass niemand gezwungen gewesen war, so zu wählen, wie gewählt wurde… Dabei habe ich nur auf Franzens P. Kommentar geantwortet, der Realtitäsferne unterstellte…mit der kleinen Provokation dass das Märchen des Kaisers neu Kleider ein Schei* dagegen sei und dass ich Habeck tatsächlich mal gut fand! Ob ich jetzt ein Fähnchen von FB bekomme?
SPD auf Platz 3. Erdogans DAVA-Truppe nimmt im Südosten Anlauf. Das wird die SPD noch mehr schrumpfen lassen. Das Stadtmarketing hat übrigens recht. Ein Blick auf die Wahlkreiskarte bestätigt, dass Gelsenkirchen blau ist. So war das nicht gedacht, ist aber so. Terry hat super gekämpft. Immerhin hat sie dafür gesorgt, dass die Grünen nur ungefähr soviel Stimmen (in absoluten Zahlen) verloren haben, wie sie jetzt noch zusammen zählen können. Gut gemacht, Terry.
https://wahl.gelsenkirchen.de/votemanager/20240609/05513000/praesentation/ergebnis.html?wahl_id=38&stimmentyp=0&id=ebene_3_id_1
Letztlich ist es eigentlich nur noch Theaterdonner und Gezänk am Vorabend des Unterganges der Aufklärung. Man tanzt ein bisserl auf dem Rande des Vulkans….. und wartet auf das große Licht.
https://youtu.be/oUyZP3w8_6o?si=ytmAAur-6dOl3kyj
In meinem Wahlbezirk haben überschaubare 225 Personen (Wahlbeteiligung 25 %) gewählt.
Ich könnte die also alle persönlich kennen und ihnen täglich begegnen.
Glaubt man den Zuschreibungserzählungen, sind 2 davon Stalinisten, einer Kryptokommunist, einer Neofaschist, 11 Erdogan-Islamisten, einer ein letzter Mohikaner, einer ein Klimaretter, 20 werden von Putin gefördert, 12 sind Tierfreunde, einer intellektueller Islamist, einer war so frei zu wählen, 2 sind Fans der Familie, 3 sind Abtrünnige der Grünen, ein Pirat ist noch an Deck, 8 wählten intelligent, 6 reiten linkslahm ein totes Pferd, 2 sind Kaschmirnich Träger, 45 Nazis Nazis Nazis, 19 unterwegs als NGOs und/oder Funktionäre, 79 drängeln in der Mitte.
75 % Nichtwähler. Da weiß man, wo man wohnt. Die Geschäfte, die Menschen, Gesichter, erzählen nicht: “Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!”
Die sagen: lasst uns doch in Ruhe mit eurem Mist.
75 % Nichtwähler sagt, dass in meiner Nachbarschaft die meisten Menschen andere Regeln für die Gestaltung des Allgemeinwohls haben, als über demokratische Institutionen.
Spannende Zeiten.
Ich gebe zu: Mit einem Hauch Schadenfreude, nehme ich zur Kenntnis, dass die Herabsetzung des Wahlalters auf 16 bei den Initiatoren spekulativ mal sowas von in die Hose ging – und mutmaßlich gefühlt mit den wenigen noch lebenden oder bereits toten Vorbildern der Urgroßväter und -mütter auf einer Linie schwingt! Oder einfach, weil einem die Eltern gehörig auf den Pi…gehen und man sie damit richtig fertig machen kann.
Gut formuliert