Halten wir einfach mal zunächst die Fakten fest: Im Zeitraum seit dem Antritt der „Ampel-Regierung“ wird von Wissenschaftlern eine außergewöhnlich starke Zunahme der Sonnenflecken registriert. *** Sonnenflecken sind bekanntlich dunkle Stellen auf der für uns sichtbaren Oberfläche der Sonne. An diesen Stellen ist es nicht nur kühler, sondern es wird auch weniger sichtbares Licht abgestrahlt als auf dem Rest der Oberfläche der Sonne. Gleichzeitig ist in diesem Zeitraum ein Sinken der Zustimmungswerte bei Meinungsumfragen bzw. Wahlprognosen für die „Ampel“ festzustellen, die nun schon seit Monaten bei Umfragen keine Mehrheit mehr hat. Wenn wir hier eine Kausalität sehen wollen, dann können wir sagen, die Sonne (oder doch Gott?) weigert sich (wahrscheinlich der miesen Politik wegen), der Ampel „Licht“ zu geben, was wiederum dazu führt, dass sich die Wähler von der „Ampel“ abwenden.
Dass es sich hier um eine kausale Beziehung handelt, werden besonders die ideologisch vernagelten Apologeten der Grünen leugnen. Die Grünen sind bekanntlich Sonnenfleckenleugner, Wirrologen, Querboecke. Und humorlose Gerichts-Hansel, die satirische Darstellungen ihrer Führungskräfte auf Plakaten oder Spruchbändern mit Klagen überziehen. **** Dass die GRÜNEN diese wissenschaftlichen Ergebnisse, humorlos wie sie nun einmal sind, nicht akzeptieren wollen, mag daran liegen, dass viele ihrer Spitzenkräfte ohne jegliche Qualifikation (abgeschlossenes Studium, Facharbeiterausbildung, Lehre) geblieben sind, aber meinen, die Menschheit mit ihrem Mumpitz beglücken zu müssen.
Das mögen viele Menschen nicht, was sich in den aktuellen Umfragen zeigt. Die Werte für die GRÜNEN sind schlecht – wie für die Ampel insgesamt.
Und wer geglaubt hat, die Demonstrationen gegen RECHTS würden die Umfrageergebnisse für die AfD nach unten drücken, sieht sich getäuscht. Die Werte steigen sogar wieder. Wie die Zahl der Sonnenflecken! Ob das jetzt eine Korrelation, eine Koinzidenz oder eine Kausalität ist – das muss noch untersucht werden.
Hier also die Ergebnisse der aktuellen INSA-Umfrage zur Bundestagwahl vom 30.3.24 (in Klammern die Werte der Forsa-Umfrage vom 26.3.24)
Angaben in %
CDU/CSU 30 (31)
AfD 20 (17)
SPD 15 (16)
GRÜNE 13 (13)
BSW 6 ( 5)
FDP 5 ( 4)
Linke 3 ( 3)
***Siehe etwa hier: https://futurezone.at/science/sonnensturm-sonnenflecken-solares-maximum-gefahr-satelliten-gps-blackout-nasa/402511510.
****siehe etwa hier: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/anti-gruenen-plakate-baerbock-verklagt-unternehmer-wegen-karikatur-die-sie-als-kind-darstellt-und-verliert-li.2199075
“Gott weigert sich, der Ampel Licht zu geben”. Jesses Maria!
und Josef!