0
(0)

Halten wir einfach mal zunächst die Fakten fest: Im Zeitraum seit dem Antritt der „Ampel-Regierung“ wird von Wissenschaftlern eine außergewöhnlich starke Zunahme der Sonnenflecken registriert. *** Sonnenflecken sind bekanntlich dunkle Stellen auf der für uns sichtbaren Oberfläche der Sonne. An diesen Stellen ist es nicht nur kühler, sondern es wird auch weniger sichtbares Licht abgestrahlt als auf dem Rest der Oberfläche der Sonne.  Gleichzeitig ist in diesem Zeitraum ein Sinken der Zustimmungswerte bei Meinungsumfragen bzw. Wahlprognosen für die „Ampel“ festzustellen, die nun schon seit Monaten bei Umfragen keine Mehrheit mehr hat. Wenn wir hier eine Kausalität sehen wollen, dann können wir sagen, die Sonne (oder doch Gott?) weigert sich (wahrscheinlich der miesen Politik wegen), der Ampel „Licht“ zu geben, was wiederum dazu führt, dass sich die Wähler von der „Ampel“ abwenden.

Dass es sich hier um eine kausale Beziehung handelt, werden besonders die ideologisch vernagelten Apologeten der Grünen leugnen. Die Grünen sind bekanntlich  Sonnenfleckenleugner, Wirrologen, Querboecke. Und humorlose Gerichts-Hansel, die satirische Darstellungen ihrer Führungskräfte auf Plakaten oder Spruchbändern  mit Klagen überziehen. **** Dass die GRÜNEN diese wissenschaftlichen Ergebnisse, humorlos wie sie nun einmal sind, nicht akzeptieren wollen, mag daran liegen, dass viele ihrer Spitzenkräfte ohne jegliche Qualifikation (abgeschlossenes Studium, Facharbeiterausbildung, Lehre) geblieben sind, aber meinen, die Menschheit mit ihrem Mumpitz beglücken zu müssen.

Das mögen viele Menschen nicht, was sich in den aktuellen Umfragen zeigt. Die Werte für die GRÜNEN sind schlecht – wie für die Ampel insgesamt.

Und wer geglaubt hat, die Demonstrationen gegen RECHTS würden die Umfrageergebnisse für die AfD nach unten drücken, sieht sich getäuscht. Die Werte steigen sogar wieder. Wie die Zahl der Sonnenflecken! Ob das jetzt eine Korrelation, eine Koinzidenz oder eine Kausalität ist – das muss noch untersucht werden.

Hier also die Ergebnisse der aktuellen INSA-Umfrage zur Bundestagwahl vom 30.3.24 (in Klammern die Werte der Forsa-Umfrage vom 26.3.24)

Angaben in %

CDU/CSU                                30 (31)

AfD                                            20 (17)

SPD                                           15 (16)

GRÜNE                                    13 (13)

BSW                                           6  ( 5)

FDP                                             5 ( 4)

Linke                                           3 ( 3)

***Siehe etwa hier: https://futurezone.at/science/sonnensturm-sonnenflecken-solares-maximum-gefahr-satelliten-gps-blackout-nasa/402511510.

Oder hier: https://www.swr.de/wissen/astronomie-mehr-sonnenflecken-als-erwartet-100.html#:~:text=Die%20Messreihe%20zur%20Zählung%20der,kommt%20es%20zu%20einem%20Sonnenfleckenmaximum

****siehe etwa hier: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/anti-gruenen-plakate-baerbock-verklagt-unternehmer-wegen-karikatur-die-sie-als-kind-darstellt-und-verliert-li.2199075

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
2 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Fra.Prez.

„Gott weigert sich, der Ampel Licht zu geben“. Jesses Maria!

0
0