5
(2)

GESAGT:

Die Landesvorsitzenden Sigrid Erfurth und Sebastian Schaub und der Fraktionsvorsitzende Mathias Wagner der GRÜNEN erklären:

„Die Entscheidung der CDU ist völlig unverständlich. Schwarz-grün hat Hessen in den vergangenen zehn Jahren erfolgreich, verlässlich und vertrauensvoll regiert. Dieser Kurs kam an, es gab bei der Landtagswahl keine Wechselstimmung.“

https://www.gruene-hessen.de/landtag/pressemitteilungen/es-gibt-keinen-grund-eine-erfolgreiche-zusammenarbeit-zu-beenden/

GEMEINT:

Ja, natürlich. Wir haben, gemessen an der letzten Landtagswahl, 5% verloren, wogegen die CDU 7,6 Prozent zugelegt hat. Ja, die AfD hat 18,4% und wir haben nur 14,8% der Stimmen geholt.  Ja, die Sozen haben 15,1 % geholt. Ja, wir sind nur noch die viertstärkste Kraft. Aber trotzdem ist das doch ungerecht von dem Boris! Wechselstimmung, Wechselstimmung! Ja, wir sind vielen Wählernden offensichtlich auf den Keks gegangen – der Robert mit seinem Heizungschaos, die Lena mit ihrem ständigen Rumgeseiche. Ja, das ist unerträglich! Aber wir mit unserem Tarek – der ist doch seriös bis auf die Knochen, den muss man doch nicht auswechseln. Wechselstimmung! Die hatte nur der Boris, weil er weiß, dass er jetzt eine handzahme SPD bekommt. Dabei: Wir hätten uns doch auch noch ein wenig mehr verbogen, auch in der Flüchtlingspolitik, um an den Fleischtöpfen der Regierungsmacht zu bleiben. Aber wenn er nicht wollte, der Boris!

Traurig, traurig ist das schon! Schon alleine der vielen Posten wegen! Das Volk ist eben einfach undankbar. Zehn erfolgreiche Jahre und dann, verdammt noch mal!, eine solche fucking Ungerechtigkeit!

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments