5
(7)

Jeder zweite EU Bürger verzichtet aufs Heizen, obwohl er friert, verzichtet auf eine Mahlzeit, obwohl er hungert, spart sich die Behandlung, obwohl er krank ist. (Quelle: ipsos.com)

Als loyaler Staatsbürger habe ich natürlich bisher beim Gassparspiel mitgemacht. 14 Grad im Bad, 13 in der Küche, 14,5 im Schlafzimmer, 18,7 im Wohnzimmer. So geht eine lange Nase gegen Putin. Dafür muss man schon mal Schimmel- und Sporengefahr in Kauf nehmen.

Nun hat mich hat diese galoppierende Erkältung erwischt. Ärzte empfehlen höhere Temperaturen in der Wohnung, heiße Erkältungsbäder, Dampfbäder mit Kamille, viele Tees, heiß natürlich. Wahrscheinlich stehen die alle auf der Gehaltsliste des Satans und sind nebenberuflich Putinversteher.

Gut, dass ich noch ein bisschen Gas anzapfen kann aus Aserbaidschan. Einem lupenreinen Schurkenstaat. Der liefert Gas, das zu 30 % der britischen BP gehört, 21 % Aserbaidschan selber, 19 % der Türkei, 10 % dem Iran, 20 % den Russen. Dank der werteorientierten Ampelregierung, finanziere ich jetzt vorbildliche Demokratien und Gesellschaftssysteme. Man muss nur daran glauben. Realistischer ist aber, dass ich mit jedem Grad mehr in meiner Wohnung, 4 völkerrechtswidrige Kriege finanziere, in der Ukraine, Irak, Syrien, Armenien.

Der Clanchef Aserbaidschans hat noch ein paar Taschenspielertricks draufgelegt. Er kauft Putins Gas, das wir nicht haben wollen, billig ein und verkauft es überteuert an uns. Ja, wie geil ist das denn? So geht feministische und werte geleitete Politik. Früher gab es andere Begriffe dafür: „die machen sowieso was sie wollen“ – „die verarschen uns, wo sie nur können“ – „der kleine Mann zahlt immer die Zeche“ usw. usw. – aber so redet man heute nicht mehr, das sagt man so nicht.

Wir frieren für den Frieden und schauen zu, wie andere EU Staaten munter weiter Gas und Öl aus Russland beziehen.

Gut, dass wir alle auf dieses experimentelle absurde Theater durch die Schule vorbereitet wurden. Endlich weiß ich, wofür Beckets „Warten of Godot“ geschrieben wurde.

Damit wir gelassen, sinnfrei und orientierungslos herumspazieren und den Rückfall der BRD in den Feudalismus auf dem Bildschirm und den Straßen als großes Popcorn Kino genießen.

 

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 7

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Heinz Niski

Handwerker, nach 47 Jahren lohnabhängiger Arbeit nun Rentner. Meine Helden: Buster Keaton, Harpo Marx, Leonard Zelig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments