5
(13)

Als bekennender Kreisler Fan und Liebhaber des „Gehn wir Tauben vergiften im Park“ Liedes, war das schon ein aufregendes zufälliges Zusammentreffen mit Anna Ebke vom Förderkreis Taubenhaus e.V. Buer, die ganz klar Menschenfängerin und Taubenbezirzerin ist.

Mich hat sie sofort in Bann gezogen, weil sie die Unwägbarkeiten und Schwächen des Tauben-Container Projektes nicht in Abrede stellte, ohne Groll oder Vergeltungsdrang die verbalen und psychischen Angriffe und Drohgebärden auf die Mitarbeiter durch frei vagabundierende Bürger entspannt einordnete.

Respekt!

In diesem Sinne also 7 Minuten Taubenflüsterei

 

Und die allerbesten Wünsche fürs Gelingen des Projektes. Auf dass meine Terrasse Tauben frei wird.

 

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 13

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Heinz Niski

Handwerker, nach 47 Jahren lohnabhängiger Arbeit nun Rentner. Meine Helden: Buster Keaton, Harpo Marx, Leonard Zelig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
10 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Ro.Bien.
Be.Voi.

Ich finde das richtig gut, dass sich Leute um diese obdachlosen Haustiere kümmern. Auch wenn ich nicht sicher bin, ob man das Problem und auch die Leiden der Tiere damit löst oder einfach nur stabilisierend verwaltet. Auch werde ich den Gedanken nicht los, dass die Rückkehr zum Bestimmungszweck dieses althergebrachten Speisevogels das Problem möglicherweise besser lösen könnte. Dieser Gedanke wird den Tierschützern jedoch nicht behagen. 😅

1
0
Be.Voi.

mich würde auch interessieren, was mit den „geraubten“ Eiern geschieht. Werden sie sinnvoll verwertet oder wird hier ggf. ein Lebensmittel verschwendet?

0
0
Ann.Eb.

ich klinke mich mal mit ein: Verwertet (in Form von Nahrungsmittel f. Menschen) werden werden die Eier nicht, sondern letztendlich entsorgt.
An der Brücke der Bokermühlstr. z.B. haben wir auch die Taubeneier gegeben Attrappen getauscht und sie in die Böschungen für „Proteinfresser“ gelegt, statt sie einfach wegzuschmeißen.

0
0
Be.Voi.

hätte mich auch gewundert, wenn das einfach weggeworfen wird. Danke für die Antwort. Ich finde, Sie machen hier eine wichtige Arbeit.

0
0
Ann.Eb.

vielen Dank für diese Rückmeldung!comment image

0
0
Fra.Prez.

Mein guter Freund, Rüdiger A, aus Erle schwört auf Taubensuppe nach Bergmanns Art

0
0
Ax.Opp.

Hat man in früheren Tagen gerne für Lungenkranke zubereitet.

0
0