FAKE NEWS: Frisch vom Propagandatisch

5
(2)

Für den kommenden Freitag plant die FFF-Gruppe Gelsenkirchen eine Springprozession an der Grenzstation Dorohusk-Jahodyn, einem der zwölf Übergänge zwischen der Ukraine und Polen. Die Gruppe hat in einer Mitteilung darauf hingewiesen, dass sich durch die Klimaerwärmung auch die Lebenswelt der Tiere im Osten Europas immer weiter verschlechtert habe und sie teilweise ihre angestammten Reviere verlassen müssten. Das zentrale Motto der Prozession lautet deshalb: „Oma, was macht der russische Bär in der Ukraine?“

Die beliebte Veranstaltung „Last Night Of The Gaz-Proms“, die in diesem Jahr in der Schalker Arena stattfinden sollte, ist abgesagt worden.

Antifa-Gruppen aus Berlin, Köln und Frankfurt haben einen Protestbrief an Wladimir Putin geschrieben. Die Bezeichnung der ukrainischen Regierung als drogenabhängige Nazis ist der Auffassung der Antifa nach inakzeptabel, weil nur die deutsche Antifa bestimmen dürfe, wer ein Nazi ist. Gegen die Bezeichnung der ukrainischen Regierung als „drogenabhängig“ wurden seitens der Antifa keine Einwände erhoben.

Der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine forderte bisher mehrere tausend Tote. Der Forderung wurde stattgegeben.

Scharfe Kritik an der Berichterstattung von ARD und ZDF über den Krieg Russlands gegen die Ukraine übten Vertreter*innen der LGBTQ-Community. In den Beiträgen sei immer nur von Soldaten die Rede. Gerade angesichts der Homo- und Transphobie Putins müsse aber betont werden, dass überall auf der Welt auch Menschen im Militär das Recht hätten, stolz gegen Vorurteile ihre Lebensweise als Mitglied der LGBTQ-Community ausleben zu können.

Die von der Pattex-Gruppe „Letzte Generation“ geplante Luftballonaktion unter dem Motto „Der Spaß hört auf, wenn ich Hunger habe“ auf dem ukrainischen Flughafen Kharkov (HRK) wurde abgesagt. Alle Luftballons waren vom Winde verweht!

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Was meinen Sie? Teilen Sie uns das doch mit...x