Schurenbachhalde – Bramme – Richard Serra

 

 

*Als Bramme wird ein Block aus gegossenem Stahl, Aluminium oder Kupfer bezeichnet, dessen Breite und Länge ein Mehrfaches seiner Dicke beträgt. Brammen werden durch Gießen und ggf. anschließendem Walzen hergestellt und dienen oft als Vormaterial für verschiedene Gussverfahren, zum Walzen von Blechen und Bändern sowie zum Strangpressen.

*Bramme auf der Schurenbachhalde 14,2 Meter hoch, 4 Meter breit, 13 cm dick. Aufgestellt 1998.

siehe auch GE von oben

 

Video Playliste

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Heinz Niski

Handwerker, Rentner,

4 Gedanken zu „Schurenbachhalde – Bramme – Richard Serra

  • 23. September 2021 um 9:06
    Permalink

    Ein Lob dem Regisseur, dem Steuermann der Drohne und der Verantwortlichen für den Schnitt für diese Aufnahmen, die auch ein seltsames Objekt auf dem Mond oder dem Mars oder einem unbekannten Gestirn zeigen könnten. Erinnerungen an einen bekannten Film werden wach! Wie habt ihr es nur geschafft, diesen Ort, der gerne von Besuchern bevölkert wird, menschenleer zu bekommen?

    Rating: 5.0/5. From 2 votes.
    Please wait...
    Antwort
    • 23. September 2021 um 9:55
      Permalink

      Ich gebe das Lob weiter. Kubricks 2001, klar, drängt sich auf. Die meisten vor Ort wussten aber mit dem Film nichts anzufangen, auch wenn sie über 40 waren. Menschenleer … Geduld war gefragt.

      Rating: 5.0/5. From 2 votes.
      Please wait...
      Antwort
  • 3. Oktober 2021 um 14:40
    Permalink

    interessantes Motiv aber mit 5 Min zu lang ……

    No votes yet.
    Please wait...
    Antwort
  • 3. Oktober 2021 um 14:41
    Permalink

    Mir gefällt´s! Dein Video, setzt für meinen Geschmack die „Bramme“ mit dem Plateau sehr schön in Szene. Auch die Länge passt für mich, gibt sie dem Ganzen noch mehr Ruhe und lenkt die Konzentration noch mehr auf Richard Serras schlichtes, aber dadurch und durch seine Größe beeindruckendes Kunstwerk.

    No votes yet.
    Please wait...
    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.