0
(0)

Wir leben in unruhigen Zeiten!

Zeiten, in denen Angelo Kelly 500 EURO Bußgeld bezahlen muss, weil er zwei seiner Kinder bei einem Konzert hat auftreten lassen, obwohl der bewilligte Antrag ihm nicht rechtzeitig zugestellt worden war.
Zeiten, in denen in Krankenhäusern während der Pandemie alle Betten belegt zu sein drohten, wogen nun nach der Pandemie diese Situation auf den Stellplätzen für Wohnmobile droht.
Zeiten, in denen ein Landtagsabgeordneter der SPD aus Bochum laut vor „Öffnungsorgien“ in NRW warnt, aber keine sexuellen Ausschweifungen in größeren Gruppen im Landtag meint und sich dabei aber wohl auch nicht auf die häufig überlangen Wartezeiten in den Bürgerbüros bezieht, bis man dort einen Termin bekommt, um Passangelegenheiten und anderes zu erledigen.
Zeiten, in denen nur wenige Stunden nach Hinweisen unsererseits auf die Delta-Variante bereits von Virologen, die bisher noch unbekannt waren, aber auch mal berühmt sein wollen, vor der vierten Welle gewarnt wird und eine Regionalzeitung im Stile der BILD die Frage hinausschreit: „Gewinnen wir den Wettlauf gegen Delta?“ Mensch, WAZ! Noch nicht gemerkt, dass schon längst LAMBDA im Anmarsch ist?
Zeiten, in denen das Gelsenkirchener Impfzentrum an einem Mangel an Impfstoffnachschub leidet, aber monatlich rund 660000 EURO kostet (ohne Arzthonorare)! Aber es gilt selbstverständlich weiterhin: Über Geld redet man nicht! Geld hat man!

Um diese chaotischen Zustände in geordnete Bahnen zu lenken, geben wir seit einiger Zeit in loser Folge Tagesbefehle aus.
Dem Volk zur Erweckung und der Demokratie zur Rettung!

Der heutige Befehl lautet:

BAAL: John, ich brauche Geld, Geld, Geld. Ich habe eine Geliebte!
JOHN: Erwürgen Sie dieselbe, wenn ich Ihnen einen Rat geben darf!

Bertolt Brecht, BAAL, Szene: Bar (Fassung 1919)

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
2 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Redaktion HerrKules

Sehr geehrter Herr Matzkowski,

hiermit erteilt Ihnen die Redaktion HerrKules offiziell eine Rüge wegen Aufstachelung zum Geschlechterhass, Aufruf zum Mord und Verbreitung von Propaganda zum Nachteil der weiblichen Bevölkerung des Landes.

An dieser Stelle akzeptieren wir keinen Verweis auf die Freiheit der Kunst, da die Rapper BAAL, Brecht oder John in keinem Szenemagazin Erwähnung fanden und weder Google, Youtube, noch einschlägige Streamingdienste irgendeinen Treffer anzeigen.

Wir gehen davon aus, dass Sie Ihrer bekannten Neigung zu RassistischenSexistischen Ausfällen frönen, hier unter dem Deckmäntelchen angeblicher Gangsta Rapper.

Dies wird von uns nicht geduldet.

Mäßigen Sie sich. Halten Sie ein. Gehen Sie in sich.

Ihr Redaktionsteam HerrKules:Innen

0
0