DER TAGESBEFEHL VON HEUTE (11.5.2021)

Wir leben in unruhigen Zeiten!
Zeiten, in denen zwischen Showbizz, inszeniertem Skandal, Geschäftemacherei, Boulevard, materiellen und finanziellen Interessen und politischem Zank kaum noch zu unterscheiden ist, weshalb passend zur Causa Lehmann, Aogo und Palmer jetzt auch noch eine vierteilige Video-Doku über Ina Aogo (Ehefrau von Dennis Aogo) beim bekannten Dokumentarsender BILD.DE erscheint, die den Titel trägt: Ina Aogo – eine Spielerfrau erzählt alles.

Zeiten, in den Boris Palmer (leider) unsäglich und primitiv in die Verbaltonne haut, von grünen Jakobinern und – innen daraufhin aber gleich wieder das Rassismus-Pferd geritten wird und Robert Habeck offensichtlich die 1. Person Singular („Ich“) verloren hat und deshalb anfängt, von sich selbst wie von einem Dritten zu sprechen: „Meine Person ist nicht mehr in der Lage, irgendwelche Vermittlungsgespräche zu machen.“

Zeiten, in denen die Kandidatin einer Partei für das Amt des Kanzlers oder der Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland einen Einbürgerungstest wegen unzureichender Grundkenntnisse in der Geschichte der Bundesrepublik und der sozialen Marktwirtschaft nicht bestehen würde.

Um diese chaotischen Zustände in geordnete Bahnen zu lenken, geben wir seit einiger Zeit in loser Folge Tagesbefehle aus.
Dem Volk zur Erweckung und der Demokratie zur Rettung!
Der heutige Befehl lautet:

Erwacht, erwacht!
Die Sturmglock angeschlagen! Mord! Verrat!
Banquo und Donalbain! Malcolm! Erwacht!
Werft ab den flaumgen Schlaf, des Todes Abbild,
Und seht ihn selbst, den Tod! Auf, auf, und schaut
Des Weltgerichtes Vorspiel! Malcolm! Banquo!
Steigt wie aus eurem Grab, wie Geister schreitet,
Als Graungefolge diesen Mord zu schaun!

W. Shakespeare, MACBETH, II/3 (MACDUFF)

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.