Weitere Texte des Autoren:

Trinkhallentalk – Autofreie Innenstadt

  Mehr zum Thema auf HerrKules

Lesen Sie weiter:

Jürgen Kramer „Deutsche Kunst gegen den imperialistischen Krieg 1916-1976“

„Deutsche Kunst gegen den imperialistischen Krieg 1916-1976. Bildauswahl und Kommentar von Jürgen Kramer“ (Beiheft zur…

Lesen Sie weiter:
Jean-Pierre Houël (1735-1813) Sturm auf die Bastille

Handbuch der Datensicherheit

 Das Privacy Handbuch ist Public Domain und darf von jedermann gelesen, kopiert und  vervielfältigt werden.

Lesen Sie weiter:

14 comments

Heinz NiskiHeinz Niski says:

Karikierende Stimmen:

Erdogans Kommunikationsdirektor Fahrettin Altun: „Der faschistische Flügel des Westens und dessen Vertreter unter uns greifen auf unmoralische Weise unseren Staatspräsidenten an ….. aber unser Staatspräsident wird weiter die Stimme des globalen Gewissens sein. Die Türkei wird erstarken, der Faschismus und die Faschisten werden verlieren.“

Der türkische Kulturminister Serdar Cam: „Charlie Hebdo, Sie sind Bastarde, Sie sind Hurensöhne.“

0
0
Heinz NiskiHeinz Niski says:

Frankreich:FRANKREICH

_____________________________________________________________________________________

Deutschland:DEUTSCHLAND

_____________________________________________________________________________________

0
0
Heinz NiskiHeinz Niski says:

Nicht dass jemand glaubt, dass ich die Karikatur künstlerisch gelungen finde oder dass ich den Griff in die SEX-Klamotten Kiste für einen zivilisatorischen Gipfelpunkt halte, aber auch schlechter Geschmack darf sein. Die Grünen in GE streiten ja immer noch ab, dass es Handlungsbedarf gäbe. https://www.ruhrbarone.de/nizza-hoffen-wir-alle-dass-durch-die-in-der-kirche-gekoepfte-frau-nicht-die-gefuehle-von-erdogan-und-general-sisi-verletzt-wurden/192281

0
0
Bernd MatzkowskiBernd Matzkowski says:

Erdolf der Prunkvolle, Beschützer von Hagia und ihrer Schwester Sophia, Erfinder des kleinen Karos und Entdecker der verbalen Luftblase, hat ja auch nicht die Ästhetik, das Kunstfertige der Karikatur, kritisiert, sondern die von ihm entdeckte Aussage, er sei als Privatmensch ganz nett und umgänglich (Dans le privé, il est …). Dass er darübert empört ist, kann ich verstehen. Das ist ja fast so schlimm wie der Hinweis darauf, dass Hitler Veget- Arier war und außerdem aus Österreich kam!
Kurz zu Nizza: Vor dem Hintergrund der neuerlichen Mordtaten in Nizza ist das krampfhafte Geschwurbel einiger Wohlmeinender nichts anderes als Rechtfertigungs-Zynismus!

0
0
Heinz NiskiHeinz Niski says:

Du meinst die selbstverliebten Wortschwallungen des Grünen De.Naw.? Oder die von Ma.Li.O? Die auf Biegen & Brechen versuchen, sich aus irgendeiner politischen, moralischen, ethischen Verantwortung zu ziehen?

0
0
Bernd MatzkowskiBernd Matzkowski says:

Wer sich hinter diesen Kürzeln verbirgt, weiß ich nicht, ist mir letztlich auch wurscht, aber es sind genau die, die, so steht zu vermuten, das damalige „Gedicht“ von Böhmermann zu Erdogan (sog. Schmähgedicht), das ästhetisch mindestens so misslungen war wie die Karikatur und inhaltlich ebenso vulgär, bestimmt prima fanden (offen oder heimlich unter der Bettdecke), zumindest aber das „Umweltsau-Oma“-Liedchen leise mitgesummt haben.
Was ich immer wieder beeindruckend finde, ist, dass in bestimmten Teilen der Welt Menschen, die eine Ausgabe der Hebdo-Zeitschrift wohl noch nie zu Gesicht bekommen haben, sich gerne „spontan“ versammeln und sofort wissen, dass ihr Prophet durch eine Karikatur in der Zeitung geschmäht worden ist. Das ist doch verdammt nah an den Menschen, die sich am 10.Mai 1933 in Deutschland in zahlreichen Städten bzw. an Universitäten „spontan“ versammelt haben, um Bücher zu verbrennen, die sie zumeist nicht gelesen hatten, von denen sie aber wussten, dass sie schlecht für das „deutsche Volkstum“ waren (Werke von Marx, Mann, Tucholsky, Erich Kästner u.a.). Dazu sonderten sie Sprüche ab, z.B. diese:
4. Gegen seelenzerfasernde Überschätzung des Trieblebens, für den Adel der menschlichen Seele!
Ich übergebe der Flamme die Schriften von Sigmund Freud.
5. Gegen Verfälschung unserer Geschichte und Herabwürdigung ihrer großen Gestalten, für Ehrfurcht vor unserer Vergangenheit!

Ist das nicht verblüffend und passt zur Karikatur: Herabwürdigung großer Gestalten und Triebleben! Da muss man doch zustechen, oder?

0
0
Heinz NiskiHeinz Niski says:

Zustechen oder auch vergasen. Ich habe diese militanten Vögel in den letzten Jahren 2 X vor der Gelsenkirchener Synagoge erleben dürfen. „Hamas, Hamas, Juden ins Gas“ solche Rufe sind auch in GE schon lange Realität. Zum Glück haben wir die „Demokratische Initiative“ die dagegen mit Klezmer Musik ankämpft.

0
0
Bernd MatzkowskiBernd Matzkowski says:

„Die einen praktizieren ihre Religion, indem sie an einem Donnerstag Morgen in ihre Kirche gehen, um dort still zu beten, die anderen, indem sie, Allahu Akbar brüllend, über sie herfallen und ihnen den Kopf abschneiden. Ich fürchte, es ist so simpel und brutal, wie es hier steht. Außerdem muss ich wiederholen, was ich schon früher an dieser Stelle schrieb: Europa wird seine Kirchen bewachen müssen wie bisher die Synagogen.“ (Chaim Noll) Noll bringt die Problematik insofern auf den Punkt, als er von der praktizierten Religion spricht- man kann auch sagen: von der Praxis auf der Basis der Schriften der Religion. Das Schauen auf die Praxis ist nämlich wesentlicher als ein Zitate-Ping-Pong-Spiel als Element einer Text-Exegese.

0
0

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren:

2 X Yanis Varoufakis und die hässlichen Deutschen

2015: Varoufakis wurde im Januar 2015 unter der linken Syriza-Regierung von Alexis Tsipras Finanzminister, während…

Lesen Sie mehr:

Mengenlehre mit Onkel Jens

„Unter einer Menge versteht man in der Mathematik jede Zusammenfassung von verschiedenen Objekten zu einer…

Lesen Sie mehr:

Und immer wieder grüßt das Murmeltier – ein Verwaltungs Perpetuum mobile

Jobcenter an Flüchtling: Beweise dass Du kein Kindergeld beziehst! Flüchtling an Jobcenter: Wie? Jobcenter an…

Lesen Sie mehr:

Stadtverwaltung auf den Spuren von Stan Nadolny oder Der „bunte Haufen“ entdeckt die Langsamkeit für sich

1983 erschien Sten Nadolnys zum Bestseller gewordener Roman „Die Entdeckung der Langsamkeit“. Die Hauptfigur des…

Lesen Sie mehr: