0
(0)

Liebe Melde Äpp,




vor einigen Tagen haben fleißige Menschen Ihres „WIR RÄUMEN HINTER EUCH AUF WEIL IHR VIEL VIEL WICHTIGERES ZU TUN HABT“ Restwertstoffwiedervertungsdienstes einige Kubikmeter des aus dem Haus Nummer 72 der Küppersbuschstraße heraus gequollenen Mobiliars auf Ihren Klima neutralen Wertstofflastwagen geladen. Bei der Abfahrt sind Ihnen leider einige teure Rohstoffe auf den Bürgersteig gepurzelt.

Die meisten davon werden sicherlich in den nächsten Monaten über die Feldmark gerecht verteilt werden durch Wind, Wertstoffsammler, spielende Kinder, streunende Ratten, es besteht also kein Handlungsbedarf für Sie. Was ich aber gerne von Ihnen erfahren würde: wird der Bürgersteig, wie schon vor wenigen Monaten geschehen, abermals wieder komplett über 50 Meter neu gepflastert, nur weil mal wieder vor dem Haus 72 ein bisserl buntes an Farbpigmenten auf die Platten geraten ist?

Sie wissen, dass andere Städte sich darum reißen würden, die Platten als künstlerische Zeitdokumente bei Sothebys gewinnbringend zu versteigern. Ein Zertifikat von Christoph Schlingensief oder Martin Kippenberger ließe sich doch sicher auch nachträglich noch arrangieren. Oder wollen Sie weiter an der antiquierten, spießigen „Broken Window“ Theorie festhalten?

Wofür haben wir denn unser Kunstmuseum, wenn nicht dafür?

Meine Bitte als kunstaffiner Zivilgesellschaftler wäre also: schalten Sie statt der Straßenreinigung oder dem städtischen Tiefbauamt, Hans Blossey, den fliegenden Filmemacher ein. Der könnte unser aller geliebtes Gelsenkirchen bis auf das Sundance Filmfestival bringen mit diesem Material….. wenn er denn auch mal tiefer fliegen würde.

Solidarische Grüße

 

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Heinz Niski

Handwerker, nach 47 Jahren lohnabhängiger Arbeit nun Rentner. Meine Helden: Buster Keaton, Harpo Marx, Leonard Zelig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
14 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Da.Po.

Unfassbar…🙈

0
0
Ma.Po.

Assis😡🤮

0
0
Ha.Dm.

Wie kann man nur in (Gelsen) wohnen ?🤮

0
0
A.Bi.

also es funktioniert so: man sucht eine Wohnung, unterschreibt den Mietvertrag und wohnt dann da! 😉 ich hoffe, dass ich helfen konnte💪🏻

0
0
Ka.Be.

Wie kann Mann nur so eine scheiß Kommentar von sich geben! Omg… lass Hirn vom Himmel fallen😵😳😝

0
0
Ja.Schmi.

Wen wundert Das hier noch bei den mitbürgern

0
0
Ja.Lo.

Großartig geschrieben, Dankeschön!

0
0
An.Naw.

Toll geschrieben! Musste schmunzeln – bis ich mir die Fotos genauer angesehen habe. 😅

0
0
Lucius Leuchtentrager

Gelsenkirchen ist sooo hot, hot, hot! Ist nicht nur Corona-Spot, sondern auch – enemeenebu und raus bist du – die neue global-city of censorship by idiots.
Grrrr-Zack-Bumm – die Hetze, die geht um. Löschzug, Löschpapier, lösch das hier, dann ein Bier oder Wein, die Seite bleibt rein, deshalb, wisch und weg, der post ist Dreck, igittigittigitti, Doesn’t seem to be a shadow in the city, All around, people looking half dead.
Und Oskar, der Wilde, sah es und sprach: Es gibt keine Sünde außer der Dummheit. Und Gelsen-Town is the city of sinners, hier leben Makler der Makellosigkeit und geistigen Reinheit, rein vom Geist, aber raus mit Widerspruch, Querdenken, Realität. Realität: alles muss raus, neue Ware muss rein, geistige Ware, Hohlkopf-Ware. Aber wir fühlen uns so goody, goody, goody, denn wir dürfen auf den HALT-STOP-SCHLUSS-JETZT-REICHT-ES-ABER-KNOPP drücken, und alles gerade rücken.
Mit der Handkante das Kopfkissen in der Mitte einschlagen, wegen der Symmetrie. Oder: Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. Sagte Karl Kraus. Und: aus die Maus!

https://youtu.be/rts7Qdew3HE

0
0
Den.Kle.

Ist denn das Bodenkunstwerk auch kinetisch? Sonst ist es mit dem Kunstmuseum eher schwierig.

0
0