0
(0)

Als Viren durch die Lüfte flogen

Und Masken waren angezogen

Politiker uns frech belogen

Mit Hilfe auch von Virologen

 

Da keimten auf im Mund Bazillen

Die heimlich auch und oft im Stillen

Das Innere der Masken füllen

Und auch schon mal ´nen Menschen killen

 

Und bei diesem Maskenball

Gab´s dann durchaus auch ´mal den Fall

Dass einer, dessen Maske prall

verkeimt war, reiste nach Walhall

 

Und trat dort in der Götter Kreis

Vom Sterben noch ganz kreideweiß

Und auf der Stirn den kalten Schweiß

Und sprach: Wat issen dat fürn Scheiß?

 

Die Götter, die an Pfeifen zogen,

gut gefüllt mit Haschisch-Drogen,

lachten, dass sich die Balken bogen,

und sprachen:  Was hörst du auch auf Wirrologen!

 

In diesem Gedicht ist die Antwort versteckt auf die Frage: Wie nennt man ein kugelförmiges Spielgerät mit Mund-Nase-Schutz?

 

 

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
9 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Heinz Niski

Larventanz?

0
0
Bi.We.

Eigentlich will ich das gar nicht kommentieren. Aber ich tu’s doch: Ihr bewegt euch leider immer mehr in Richtung der „Hygiene-Demonstranten“. Zumindest könnte der Beitrag so (miss)verstanden werden.

0
0
Ro.Fi.

hauptsache Bewegung – und als ebenfalls nur sporadisch kommentierende Teilzeitleserin und meine Toilette nur dann und wann reinigend – aber dann lohnt es sich wenigstens – bin ich immer noch meinem alten, getreuen Weggefährten glaubend: lebe so dreckig wie möglich um gesund zu bleiben, dabei nur so sauber wie nötig um gesund zu bleiben und ich weiß: Haferflockenbrei kann gut schmecken und morgen sehe ich wieder was uns aufbaut ohne Toilette mit fliessend Wasser, einfach den letzten Tropfen abschüttelnd wie immer, während das Schlafgemach den Estrich bekommt.

0
0
Ro.Fi.

unverschämt -dann schweigen wir für immer

0
0
Heinz Niski

zahnloser alter weißer mann macht welterklärung durch sexistisches mansplaining ……. das wirre virologen gedicht kommt ganz sicher auch drin vor.

https://www.youtube.com/watch?v=vTEEfVGjxGI

0
0
Ro.Fi.

die Erinnerungen an jene von damals – nett

0
0