5
(5)

Es ist aber auch wie verflixt und zugenäht! Da stellt sich die Wirklichkeit den kühnen Ampelplänen immer wieder in den Weg! Und viele Bürger, Demonstrationen gegen RECHTS hin und zurück, sind immer noch unzufrieden mit der Ampel. Die Umfragewerte sind nicht rosig, der Kanzler ist unbeliebt, Lindner weiß auch nicht mehr weiter und will deshalb die Sansibar auf Sylt übernehmen, und Habeck weiß vor allem nicht, ob Kartoffelchips aus Taiwan oder Thailand kommen und hat sowieso ein Bauerngummistiefelfähranlegertrauma. Scholz vergisst fast alles, Baerbock ist im ewigen Plapperpuppenmodus und hat sich mit ihrem Logopäden zerstritten, und Svenja Schulze hält Peru für eine Stadt, die unbedingt einen Fahrradweg braucht, um die CO2-Belastung bei uns zu mindern. Lang sorgt sich um ihre Rente, weil sie mit 2000 EURO im Durchschnitt nicht auskommt, und Lang Lang sorgt sich um sein Klavier (was aber hier nichts zur Sache tut). Antonia Hofreiter verbringt ihren Urlaub im Taurus-Gebirge, und Stracksi  stellt sich die bange Frage, ob ihre Generalsuniform bis zur Europa-Wahl rechtzeitig fertig wird. Aber am schlimmsten ist die Sache mit dem Geld. Das fehlt nicht nur an den Ecken, sondern auch an den Enden. Das mit dem Geld versteht  kaum einer. Wie kann denn Geld, das sowieso nicht da war, verschwinden, nur weil ein paar Clowns  in komischen roten Trachtenklamotten beschließen, dass man es nicht ausgeben darf. Und schon die Wirtschaftsweise namens Gretchen wusste:

Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles!

Also muss jetzt erst mal Kohle (das schwarze Gold) her. Dafür soll wohl der Tierwohlsoli sorgen. Und noch ein paar schöne andere Abgaben. Wir legen schon mal die Liste vor:

Tierwohlsoli

Politikerfürsorgecent

Energiewirtschaftsuntertstützungstaler

Atemluftgroschen

Straßenbenutzungszuschlag

Zebrastreifenüberquerungsscherflein

Husten- und Fieberumlage

Milchtierhaltungsobulus

Buch- und Zeitschriftenlesebeitrag

Meinungsäußerungspflichtabführung

Butterheiermann

Hüftgelenkspfennig

Darmentleerungsabzugssondervermögen

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments