HOLLOW TALK (15)

5
(6)

Britta Zur, das vormalige It-Girl von Buer, hat zwar Gelsenkirchen bereits vor drei Monaten gen Düsseldorf verlassen, aber im Media-Fernduell der Society-Ladies Sandra Falkenauer (Stadtmarketing), Karin Welge (OB) und Britta Zur (Ex-GE-Polizeipräsidentin, jetzt Dezernentin in Düsseldorf) hat Zur einen echten Wirkungstreffer erzielt – mit einem Artikel am 18.10.22 in der Düsseldorfer Ausgabe des Lieblingsblattes der deutschen Intellektuellen, also der BILD. Dort spricht sie über ihre elf Tätowierungen, darunter auch eine eintätowierte 110 als Erinnerung an ihre Tätigkeit als Polizeipräsidentin. Auch ablichten lässt sie sich mit ihrer Polizeirufnummer, so dass diejenigen bedient werden, die nicht lesen, sondern nur BILDer anschauen wollen. Zehn ihrer Tätowierungen hat sie auf den Oberarmen und eines „woanders“, wie sie sagt, und zeigt sich dabei in einem ärmellosen TOP in einer Girlie-Pose!
Klarer Punkt-Sieg also für Britta Zur, die damit die Instagram-Offensive von Karin Welge auskontert und erst recht Sandra Falkenauer abhängt. Jetzt ist die Oberbürgermeisterin gefordert: Hat sie (an welcher Stelle?) vielleicht „SPD“ eintätowiert oder „Ich wollte nie OB werden“ oder sogar „S04-eine Liebe, die nie endet!“? Und was kommt nach dem „Tattootata aus Liebe zur Polizei“ (BILD.de) bei Britta Zur noch? Eine der beliebten Vorabend-Quiz- und Spielshows oder „Das Sommerhaus der Promis“ oder doch gleich das „Dschungelcamp“?
Es könnte noch ein heißer Herbst werden!

*hollow (Adj.): hohl, leer, dumpf, bedeutungslos

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Tho.Ber.

110 ist doch bundesweit !
401 wäre individueller , oder nicht ?

1
0
Heinz Niski

Ich frage mich eh seit längerem, warum es keinen GE #401 “Pirelli” Kalender mit lasziven Fotos der wichtigsten politischen Akteure der Stadt gibt. Es muss ja nicht immer Rats-TV oder ein Selfie sein, wenn es der Demokratie und Bürgernähe dient, sollten wir hautnah dabei sein dürfen. Planschend, wie mit Scharping und seiner Gräfin, Babybauch posierend, wie mit Koch-Mehrin, oben ohne Schimmel reitend mit Putin…. Her mit mehr homestories und Bildern von sich selbst sehr lieb habenden politischen Menschen.

1
0
Ali-Emilia Podstawa

Weitere Empfehlungen für Bernd Matzkowskis Panini-Sammelalbum “Uniformlose PolizistInnen”

3 Sammelbildchen mit Begleittext aus dem Jahr 2020
https://www.bene-magazin.de/artikel/klare-ansagen

1 Sammelbildchen, journalistisch garniert (2022) https://top-magazin-duesseldorf.de/2022/06/20/ganz-schoen-tough/

Noch eins: 2022, in Wartestellung für höhere Aufgaben in Düsseldorf
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-dezernentin-britta-zur-im-interview_aid-76708125

Von den 5 Bildchen das ausdrucksstärkste, gefällt:
comment image

0
0
ich

Trau keinem Politiker ohne Tattoo!

0
0
5
0
Was meinen Sie? Teilen Sie uns das doch mit...x