DER TAGESBEFEHL VON HEUTE (03.10.2021

Wir leben in chaotischen Zeiten!
Zeiten, in denen der Bundestag trotz eines mächtigen Anstiegs der Abgeordnetenzahl um 282 Abgeordnete zwar auf den neuen Höchststand von 735 Mitgliedern wächst, aber immer noch weit entfernt ist von den 2895 Mitgliedern des Nationalen Volkskongresses Chinas (Stand März 2021). Bringt dieser Zuwachs an Bundestagsabgeordneten nun qualitativ höherwertige Debatten und mehr Demokratie oder ist diese Zahl von Mandatsträgern einfach nur Wahnsinn?
Zeiten, in denen nach dem Einsturz eines neuen, 240 Meter hohen Windrades in Haltern vorsichtshalber gleich alle 22 in Deutschland stehenden baugleichen Windräder zum Stillstand gebracht wurden. Ist angesichts dieses Ereignisses und der seit 2005 insgesamt registrierten 111 schweren Havarien bei Windkrafträdern die Einschätzung des TÜV-Dachverbandes, Windkrafträder seien „tickende Zeitbomben“, sachlich nachvollziehbar oder einfach nur Wahnsinn?
Zeiten, in denen ein verstorbener Gelsenkirchener seiner Stadt testamentarisch 179208, 36 EURO vererbt hat, die laut seiner Verfügung den „Armen der Stadt“ zukommen sollen. Ist das angesichts der sozialen Schieflagen Gelsenkirchens eine gute Geste oder einfach nur Wahnsinn?

Um diese chaotischen Zustände in geordnete Bahnen zu lenken, geben wir seit einiger Zeit in loser Folge Tagesbefehle aus.
Der heutige Befehl lautet:

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh’n,
und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh’n;
da erscheint sofort ein Pfeil,
und da drücken Sie dann drauf,                       1. Refrain
und schon geht die Tube auf!

Der „Nippel“  ist ein Lied von Mike Krüger. Es wurde als Single aus dem gleichnamigen Album aus dem Jahr 1980 ausgekoppelt. Krüger belegte mit dem Stück erstmals Platz EINS der Charts in Deutschland und Österreich.

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Ein Gedanke zu „DER TAGESBEFEHL VON HEUTE (03.10.2021

  • 3. Oktober 2021 um 19:41
    Permalink

    sind Nippel hier überhaupt statthaft? 🤔

    No votes yet.
    Please wait...
    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.