Der Spießer in mir ist wütend…..

5
(13)

Angesichts des Ukraine Krieges ist meine Wut über die Niedertracht der Menschen eher eine Petitesse. Ärgert mich dennoch. Auf dem Hinterhof fand ich die ausgeplünderte Geldbörse einer Person, die ganz sicher nicht auf Rosen gebettet ist. Ein Berechtigungsausweis für die Tafel, mehrere ÖPNV Tickets, ein Ticket 2000, Ausweise, Krankenkassen -tschuldigung – Gesundheitskassenausweis, verschiedene wichtige andere Daten etc.

Warum nur bestehlen, berauben oder plündern arme Leute andere arme aus? Warum stecken bei Unruhen Arme ihre eigenen Viertel an, warum brennen die 1te Mai Honks in Berlin die Autos ihrer Nachbarn ab?

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich, sollte ich Zeuge eines solchen Raubes oder Diebstahls sein, nicht zum Faustrecht greifen würde. Vielleicht habe ich früher zu viel Robin Hood Filme gesehen, bin ich zu sehr mit “nehmt den Reichen und gebt den Armen” sozialisiert worden. Die anwachsende Kleinkriminalität (ist laut Polizeistatistik natürlich nur gefühlt) sehe ich als Vorzeichen für die erkennbar sich verschärfenden sozialen Probleme in den nächsten Monaten, Jahren.

Schreibt ein zur Zeit wütender, spießiger Kleinbürger …….

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 13

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Heinz Niski

Handwerker, Rentner,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Ro.Bien.

Du weisst die Antwort. Was bleibt, ist Inselbildung mit ein paar “Aufrechten”.

0
0
Ro.Bien.

ja. mit dem letzten Satz bin ich d’accord. Kein Zeit mehr verschwenden.

0
0
3
0
Was meinen Sie? Teilen Sie uns das doch mit...x