Aus der besten aller Welten (17)

klausgartentorDie beste aller Welten ist immer noch die Parteiversammlung. Am allerbesten ist es, wenn sie in einer alten Arbeiterkneipe abgehalten wird, wo sogar noch Restbestände von original alten Arbeitern vorhanden sind, die beim Abstimmen, weil kostenlos, gerne mitmachen!

Überhaupt nicht gut finde ich Parteiversammlungen, in denen Menschen Arbeiter simulieren – zumeist mit Prinz-Heinrich-Mütze auf dem wuchtigen Schädel und einer Blasenentzündung. Nun hat am Wochenende mal wieder so ein Parteitag stattgefunden, ein Parteitag der ESPEDE. Da hat der Lars ordentlich einen auf die Mütze bekommen, weil er nach Auffassung der Genossen nicht genug Rücksicht auf die Partei genommen hat. Und die SASKIA hat gleich ganz hingeschmissen.

Bei den SOZEN ist es bekanntlich anders als bei der CDU/CSU oder den GRÜNEN, die der ANNALENA so einen hübschen Quasselstrippen-Job aufs Auge gedrückt haben. Bei denen geht die Bewegung nur in eine Richtung – nach oben, auf einen Posten, der gut klingt, von dem aus man salbungsvolle Worte sprechen kann und man bei Gesellschaftsspielen immer gewinnen darf! Dafür muss man aber auch bereit sein, einen völlig bedeutungslosen Posten mit Bravour und einem Lächeln im Gesicht auszufüllen. Und das wird das LENCHEN wohl auch mit schiefem Lächeln abarbeiten, soweit man das über noch „arbeiten“ nennen kann, was sie da bei der UNO machen muss!

Was könnte die SASKIA also für einen Job machen, von dem man sofort weiß, dass sich dahinter ein klarer SPD-Job verbirgt, der rein repräsentativ ist, also nicht mit echter Macht und Arbeit verknüpft ist, sonder einen hohen Unterhaltungswert hat, für den oder die, die einen echten Knochenjob machen und dann mit einer Blutwurst dafür entschädigt werden.

 

Aber das ist natürlich letztlich nur eitle und selbstsüchtige Rumphraserei, um ein paar Zeilen zu schinden. Ich hätte auch über etwas Praktisches, Handfestes und Gesundes schreiben können, so etwa die Absicht von ALDI SÜD, das eigene Fleischangebot nicht mehr nach Sorten zu trennen, sondern nur noch nach der Qualität der Haltungsformen. Damit die Vollhonks auch klarkommen mit dem neuen System, beschränkt sich ALDI nur auf drei Haltungsformen (Honks!), weil sich bei vier Formen etliche abmelden und zu LIDL wechseln werden!

 

 

 

Bewerte diesen Text!
[0 Durchschnittswertung: 0]

Weitere Texte des Autoren:

age 10 dm bill 1271225 1060

ELEVATOR´S GOING UP! (38)

Heute mit: Katharsis, Teak-Holz und Verstorbenen Aristoteles verdanken wir die ersten Umrisse der Katharsis-Theorie, die…

Lesen Sie weiter:
santa claus 3860343 640

ELEVATOR´S GOING UP! (7)

Heute mit viel Weihnachten, wenig Lametta und ohne Kohle Endlich sagt ´mal jemand den Christen…

Lesen Sie weiter:
child g9b0af6a0b 640

Die geheimen Tagebücher der K.W. (Notausgabe-Nachtrag)

Liebes Tagebuch! Ja, eigentlich habe ich dich schon seit längerer Zeit geschlossen. Du warst vollgeschrieben…

Lesen Sie weiter:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren:

colorful gfdab9d2bc 640

Botschaften vom Grabbeltisch. Anmerkungen zu einem Regierungsprogramm

Natürlich kann ich dem politischen Grabbeltisch von SPD, Grünen und FDP hier nicht gerecht werden.…

Lesen Sie mehr:
adonis

Aus der besten aller Welten (12)

Sinnsuche und Lebenshilfe Geht Ihnen das auch so, dass Sie immer mal wieder von einer…

Lesen Sie mehr:
berliner 17811 640

Aus der besten aller Welten (5)

Peter Silie und Ana Nas Peter Silie und Ana Nas hatten sich für den Ausflug…

Lesen Sie mehr:
alien 153542 640

Aus der besten aller Welten (7)

Eck-Geschäfte Ist Ihnen das auch schon mal aufgefallen, diese Sache mit den Matratzen-Discountern? Ich sage…

Lesen Sie mehr: