5
(2)

Die Frömmler hockten früher auf den Kirchenbänken, in den Sakristeien und wurden verspottet für ihre Scheinheiligkeit, ihre Heucheleien, ihre vorgebliche Tugendhaftigkeit und ihre Selbstüberhöhung als moralisches Vorbild.

Wilhelm Busch hat 1872 die Bildergeschichte “Die fromme Helene” über diesen Typ Mensch geschrieben, er kam dafür nicht in den Knast und musste auch keine Geldstrafe zahlen oder soziale Sanktionen, Ausgrenzung erleiden.

Heute wären die frommen Helenen ratz fatz dabei, ihn einer der vielen Meldestellen gegen Diskriminierung und Rassismus zur Vernichtung anheimzugeben.

Die Frömmelnden von heute sind Woke, Grüne, deren tiefsinnigste Denker und Politstrategen zur Erkenntnis gekommen sind, dass schon die Frage nach “..und woher kommst du wirklich” einen Norddeutschen in Bayern Hatz, Hetze, Mikro- und Makroaggressionen aussetzt, ihn traumatisiert und purer Ausfluss eines Rassismus ist, dessen Ideologie keinen Platz in unserer Gesellschaft mehr haben darf.

Deshalb meldet jeder anständige Mensch solche die Gesellschaft zersetzenden Subjekte einer höheren Instanz. Da die Beichtstühle, die Gestapo weggefallen sind, hat man sich Meldestellen erfunden, wo jeder diese rassistischen Hetzer bequem online melden kann.

Wichtig beim Melden ist, dass man keine euphemistischen Sprachhunzbilder benutzt. So sollte man nicht “Freiheitsdienst” sagen, wenn man allgemeine Wehrpflicht oder den Kriegsdienst meint.

Man sollte auch nicht dem Irrtum aufsitzen, dass empathische Menschen im Laufe eines Gesprächs sehr wohl spüren, wann die Frage nach der Herkunft Ausdruck des Interesses an seinem Gegenüber ist und nicht die rassistische Fratze des hässlichen, weißen Deutschen.

Die Frage ist rassistisch.

Punkt.

Die Weltliteratur ist voll von Beschreibungen solcher irren Individuen und wahnhaften Bewegungen. Gut, dass wir in Gelsenkirchen nicht im Abseits stehen, sondern Teil dieser Groteske sind.

 

 

 

 

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Heinz Niski

Handwerker, nach 47 Jahren lohnabhängiger Arbeit nun Rentner. Meine Helden: Buster Keaton, Harpo Marx, Leonard Zelig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
0 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments