5
(2)

Though this be madness, yet there is method in it. (Shakespeare, Hamlet, II/2)

Raus aus den Kartoffeln, rein in die Kartoffeln!

Was stört mich mein Geschwätz von gestern!

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist!

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

Alter Wein in neuen Schläuchen!

Nur wenige Artikel sind unveränderbar. Aber wenn wir es tun, müssen wir die Schuldenbremse dahin gehend ergänzen, dass wir dann wirklich Investitionen in unsere Zukunft zusätzlich ermöglichen. ***(Fritze Merz, Sauerländer Urgestein)

Ja, unser Fritze! Der hat für jede Wendung und Drehung einen Spruch parat aus dem Schatzkästlein unergründlicher Weisheiten großer Männer der Geschichte, der Politik, der Wetterkunde und des Hanfanbaus. Da brandet dann auch schon mal Zustimmung auf. Oder sogar Euphorie! Da schlagen sich seine Anhängenden vielleicht sogar mit einer Holger-Börner-Gedächtnisdachlatte Erinnerungslücken ins Kreuz (oder den Schädel) – oder wo auch immer sie ihr Erinnerungsvermögen eingesperrt haben. Der „Django mit Dachlatte“ – so nannte DER SPIEGEL Holger Börner einst**** – konnte unter einem Wutanfall nach Aussage des damaligen Regierungssprechers Edgar Thielemann schon mal schnell auf FÜNF Zentner aufploppen.

Objekt von Börners Wut waren besonders die damaligen GRÜNEN, über die Börner einstmals sagte, er bedaure es sehr, dass sein hohes Staatsamt ihm verbiete, den grünen Kerlen eins in die Fresse zu hauen, denn das habe man früher auf dem Bau mit der Dachlatte erledigt.

Das hinderte Holger B. allerdings später nicht daran, Joschka Fischer, den vormaligen Ober-Grünen (Steine-Werfer und Straßenkämpfer) einige Zeit später in sein Kabinett aufzunehmen, was dieser gerne tat – nicht ohne die damals noch obligatorischen Turnschuhe bei der Vereidigung anzuziehen.

Nun wird Merz kaum GRÜNE in sein Kabinett aufnehmen. Aber immerhin hat er ihnen ein Millionen-Paket für Klimaschutz gewährt, wenn sie denn der geplanten Grundgesetzänderung zustimmen werden – was sie hoch und heilig versprochen haben! Ob sie Fritze und seine Kompagnons von CDU, CSU und SPD aber auch „heilig, heilig, heilig“ sprechen, ist noch nicht ausgemacht. Denn das kann bisher nur der Nachfolger des Apostels Petri auf dem berühmten Stuhl im Vatikan. Jener Nachfolger verweilt im Moment aber lungenmäßig in einem Krankenhaus in Rom!

Da wird sich Fritze also noch gedulden müssen, bis der Heilige Vater mal wieder abhustet!

***https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/merz-zu-schuldenbremse-es-war-keine-waehlertaeuschung-110359381.html

****https://www.spiegel.de/politik/django-mit-latte-a-951453e3-0002-0001-0000-000014351747

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
2 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Norbert Melcher

Der Besserwisser bittet um Entschuldigung, aber bei dem Xxx—Paket für den „Klimaschutz“ handelt es sich nach meinen Informationen (die ich aus einigen umstrittenen Internetseiten entnehme) um ein MILIARDEN—Paket!

0
0
Norbert Melcher

„Milliarden“

0
0