Als meine Schwester damals, an jenem unschuldigen Dienstag, morgens mein Zimmer betrat, trug sie dieses luftig-leichte, verspielte Sommerkleid, das anzuziehen ich mich immer gesehnt hatte, wobei ich allerdings zugestehen muss, dass ich, wo ich es nun mit meiner Schwester als Füllmaterial vor mir sah, kaum noch eine Neigung verspürte, es mir überzustreifen, ich aber sehr wohl einen starken Drang verspürte, das unter meiner Matratze gut versteckte Filetiermesser hervorzuholen, es ihr linksseitig in den Hals zu stoßen, so dass ihr Blut, einer Fontaine gleich, pulsierend die Tapete aus feinem englischen Damast benetzte, so dass sich ein Muster abbildete, das mich, aus welchem Grund auch immer, von Ferne an das Haupt der Medusa erinnerte, wobei ich ein mir fremdes Ziehen im rechten Oberschenkel verspürte, so dass mich der Gedanke anflog, sie würde gleich zu mir sagen: „Franz, du hast dich in einen Käfer verwandelt!“
“Franz, du hast dich in einen Käfer verwandelt!”
Manche Tage nehmen einen seltsamen Anfang!
Komplette Fake News. Du hattest nie eine Schwester und hast auch niemals Franz geheißen. Das ist KEIN SERIÖSER Journalismus!
Nicht ganz zutreffend: Meine Schwester, älter als ich, ist nach der Geburt gestorben!
DAS ist investigativer Journalismus! Bravo!
Interessant. Ich hatte einen Bruder, der im Kindsbett” starb. Aber Jahrzehnte später vom Kreiswehrersatzamt zum Wehrdienst berufen wurde.
Nur interessehalber nachgefragt: Ist er hin oder hat er verweigert?
er ist liegen geblieben
Und der Barras hat sich nie wieder gemeldet? Das waren noch Zeiten…
Der Beitragsservice von ARD, ZDF, Deutschlandradio ist hartnäckiger und hätte solche Ausflüchte nicht akzeptiert. Wir bekommen seit Wochen ständig Post von denen mit Aufforderungen für einen Menschen, der nicht bei uns wohnt.
ich warte seit Jahren auf eine Klage gegen diese Halsabschneider, die darauf aus ist, Einpersonehaushalte nicht ungerecht genau denselben Betrag zahlen zu lassen, wie eine Großfamilie oder WG – offenbar ist das allen egal.