0
(0)

Mauersegler sicheln, Meisen brüten, platzhirschen Zeisige aus der Futterstation, Schnecken kopulieren Wände hoch, tot geglaubter Flieder verduftet die Gegend, Hummeln summseln, zu frühe Bienen frieren, der Lenz ist da.

Ich schneide, gieße, pflege, hege, sammele, jage, zehn Meter in der Länge, einen Schritt in der Breite. Stauden explodieren, Wein droht dies Jahr Früchte zu tragen, urban planting, gardening macht Rücken.

Die Futter-Erregt Flügel schlagenden Kohlmeisen treten Assoziationen los. Weil ich auch Mäuse zu Besuch habe. Hot Rats. Mein Lieblingsalbum aller Zeiten. Für auf die Insel mitzunehmen.

Und sonst?

Droste wäre dabei. Wiglaf. Seine Texte. Beinahe wäre ich ihm mal persönlich begegnet. Mit dem Spardosen Terzett. Aber er war da wohl gerade unpässlich. Das Terzett war auch nicht ohne. Heute haben wir dafür Wigald Boning, der mit dem Schulranzen wandert und Jan Böhmermann, der mit den Ziegen Fickergedichte schreibt.

Früher war tatsächlich nicht alles schlechter.

 

 

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Heinz Niski

Handwerker, nach 47 Jahren lohnabhängiger Arbeit nun Rentner. Meine Helden: Buster Keaton, Harpo Marx, Leonard Zelig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments