5
(1)

„Russland will verhandeln!“

 

Nach wie vor bin ich überrascht darüber, dass ich den Analysen, Schlussfolgerungen und Lösungsansätzen von Berufssoldaten wie Kujat oder Vad eher folgen kann, als den Argumenten der jung-dynamisch woken Baerbocks, Habecks, Klingbeils, Künerts.

Preußische Militaristen tragen heute keine Uniform mehr, sie kommen in Sneakers daher, reden aus ihrer Komfortzone über den Heldenmut, mit dem andere für unsere Freiheit sterben und dass Bedenkenträger letztlich Wehrkraftzersetzer sind.

Verkehrte Welt.

Viel Hass, Hetze, Häme wird ausgegossen über die andere Sicht von Vollmer, Verheugen, Dohnani, Habermas und vielen anderen, historische Fakten in dem Konflikt werden ausgeblendet, in den Medien gilt die Sicht der unvermeidbaren Eskalation des Krieges, Kriegslogik bestimmt wider besseres Wissen die Debatte.

An der Kulturfront schießen aus ihren Schützengräben die Schreibtischtäter und Hofnarren auf die Feinde im Inneren. Sie sind, um es auf dem Niveau von Welke, Kalkhofe und weiteren zu sagen, zu Fett & Feige, um ihren Jahresurlaub mit der Verteidigung unserer Freiheit in einem ukrainischen Schützengraben zu verbringen. Sie bescheinigen einander die bessere Moral, erklären die anderen zu Monstern und Putin Apologeten.

Sie verbreiten misogyne Hetze in Wort, Bild, Karikatur, ohne dass die applaudierenden Schenkelklopfer von den zahllosen woken, femininen Genderfreundinnen in den Institutionen, in den NGOs zur Ordnung gerufen werden.

Verkehrte Welt.

Vielleicht wird einmal die Frage gestellt, wer diesen Krieg nicht verhindern wollte.

 

https://www.emma.de/artikel/russland-will-verhandeln-340083

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Heinz Niski

Handwerker, nach 47 Jahren lohnabhängiger Arbeit nun Rentner. Meine Helden: Buster Keaton, Harpo Marx, Leonard Zelig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
7 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Fra.Prez.

Da möchte ich nach der Lektüre fordern: Stellt das moralische Entrüstungssturmgeschütz EMMA näher an die Front! Und was soll uns das Bild Kujat vor Rotgardisten suggerieren?

1
0
Fra.Prez.

Beim Möbiusband (…Metapher gefällt mir) verlöre ich eher den Bezug zur Endlichkeit. Aber mal in ächt ey: Was soll das, vermutliche Photoshop, Foto von Kujat vor der Rotarmistengarde sagen? Lieber gleich beim Ivan in die Parade abnehmen? Sach mal….

0
0
Fra.Prez.

Assoziationsangebot! So, so. Klingt wie „alternative Wahrheit“. Ich würde von „Fake-Bild“ reden. Besonders dann, wenn es nicht als Montage gekennzeichnet ist und den unbedarften Leser in die inhaltliche Irre lenken kann.

1
0
Fra.Prez.

ok, lassen wir es auf sich beruhen

0
0