5
(2)

Die auch im Pentagon einflussreiche Denkfabrik Rand Corporation empfiehlt aktuell der amerikanischen Politik sofortige Friedensverhandlungen mit Russland aufzunehmen. 

Sie glauben nicht an einen militärischen Sieg der einen oder anderen Seite.

Je länger der Krieg dauere, desto eher wäre ein Sieg Russlands wahrscheinlich.

Eine Verlängerung des Krieges würde zu einer Eskalation des Krieges führen.

Das Risiko einer atomaren Eskalation würde steigen.

Die wirtschaftlichen Folgen für die Welt wären negativ.

Waffen dürften an die Ukraine nur noch geliefert werden, wenn sie ernsthafte Verhandlungen mit Russland führte.

Die Ukraine müsse Sicherheitsgarantien bekommen.

Die Ukraine müsse neutral werden.

Die Ukraine dürfe nicht Natomitglied werden.

Die Sanktionen gegen Russland müssten aufgehoben werden.

Russland müsste wieder auf allen Ebenen Partner werden.

 

Eine Verlängerung wäre nicht im Interesse der Vereinigten Staaten.

 

 

Einen langen Krieg vermeiden

Die US-Politik und der Verlauf des Russland-Ukraine-Konflikts

von Samuel CharapMiranda Priebe

Die Diskussion über den russisch-ukrainischen Krieg in Washington wird zunehmend von der Frage dominiert, wie er enden könnte. Um diese Diskussion zu informieren, zeigt diese Perspektive Wege auf, wie sich der Krieg entwickeln könnte und wie alternative Flugbahnen die Interessen der USA beeinflussen würden. Die Autoren argumentieren, dass neben der Minimierung des Risikos einer größeren Eskalation den Interessen der USA am besten gedient wäre, wenn ein langwieriger Konflikt vermieden würde. Die Kosten und Risiken eines langen Krieges in der Ukraine sind erheblich und überwiegen die möglichen Vorteile eines solchen Kurses für die Vereinigten Staaten. Obwohl Washington die Dauer des Krieges nicht selbst bestimmen kann, kann es Schritte unternehmen, die ein eventuelles Verhandlungsende des Konflikts wahrscheinlicher machen. Auf der Grundlage der Literatur zur Kriegsbeendigung identifizieren die Autoren die wichtigsten Hindernisse für die russisch-ukrainischen Gespräche, wie den gegenseitigen Optimismus über die Zukunft des Krieges und den gegenseitigen Pessimismus über die Auswirkungen des Friedens. Die Perspektive hebt vier politische Instrumente hervor, die die Vereinigten Staaten einsetzen könnten, um diese Hindernisse zu mildern: die Klärung von Plänen für die zukünftige Unterstützung der Ukraine, das Eingehen von Verpflichtungen gegenüber der Sicherheit der Ukraine, die Abgabe von Zusicherungen hinsichtlich der Neutralität des Landes und die Festlegung von Bedingungen für die Aufhebung der Sanktionen gegen Russland.
 
Da wir noch vor Augen haben, wie überstürzt und ohne Rücksicht auf die Verbündeten und die afghanischen Unterstützer die USA Afghanistan verlassen haben, muss man damit rechnen, dass die Amerikaner Selenskyj massiv zu Verhandlungen ermuntern, während hier noch die Kritiker dieses Krieges als Lumpenpazifisten,  als sogenannte Intellektuelle, Pseudo-Philosophen, als Putinisten, Moskaus 5te Kolonne, als Verantwortliche für Tod, Folter, Vergewaltigung, beschimpft werden.
 
Eine tragische Situation für die Panzerfreunde, Schreibtischgeneräle, für Toni, Annalena, Strazi und all die Wendehälse, die gestern noch einen kritischen Blick auf die widerstreitenden Interessen von untergehenden und aufsteigenden Imperien, von Ultranationalisten hatten und heute im Lager der stumpfsinnigen Bellizisten sind.
 
Aber…. Wendehälse werden auch diese Wende ohne Hals- und Beinbruch schaffen. Glück Auf!
 
 
 
Nachtrag:
War noch was? Ja. Amerikanische Militärs gehen von einem Krieg mit China ab 2024-2025 aus und haben in einem Rundschreiben ihre Soldaten aufgefordert, ihre Testamente zu überprüfen und die militärischen Übungen ernsthafter anzugehen und sich auf die neuen Herausforderungen eines Drohnenkrieges einzustellen.
 
 

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Heinz Niski

Handwerker, nach 47 Jahren lohnabhängiger Arbeit nun Rentner. Meine Helden: Buster Keaton, Harpo Marx, Leonard Zelig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
5 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
markenware

Ach was.

1
0
Mi.Rob.

Viele kriegsgeil. Masken wirken.

0
0