5
(2)

 

Nichts für Woke und Empfindsame oder Freunde der Illusion, dass die Engel aus der Ukraine kommen, der Teufel aus Russland.

„Nichts für schwache Nerven“: Der Film „Rhino“ vom ukrainischen Regisseur und „Bürgerrechtler“ Oleg Sentsov zeigt ein innerlich brutales, gewaltverliebtes Land und hat einen mehr als „problematischen“ Hauptdarsteller.

Der vor dem Ukraine-Krieg entstandene ukrainische Gangsterfilm Rhino wäre auch ohne den augenblicklichen Konflikt ins deutsche Kino gekommen. Regisseur Oleg Sentsov, der auch das Drehbuch schrieb und derzeit in der ukrainischen Armee kämpft, erzählt von einem infantilen Schläger, primitiven Verbrecher und kühlen Mörder.

Er zeigt die jungen Männer der 1990-er, die heute im Alter von 45 bis 60 Jahren in der Ukraine auf vielen Ebenen den Ton angeben, als eine Generation ohne Werte und ohne Perspektive. Er zeigt den Boden, auf dem Nihilismus und Nationalismus gedeihen.

Für die Hauptrolle hat sich Sentsov einen Laien gewünscht: Serhii Filimonov, der Hauptdarsteller des Films, der neu ins Kino kam, ist ein rechtsextremer Influencer und kämpft derzeit im häufig als faschistisch bezeichneten Asow-Regiment.

aus Telepolis, Rüdiger Suchsland

 

https://www.heise.de/tp/features/Hauptdarsteller-Neonazi-7332378.html?seite=all&hg=1&hgi=1&hgf=false

 

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Heinz Niski

Handwerker, nach 47 Jahren lohnabhängiger Arbeit nun Rentner. Meine Helden: Buster Keaton, Harpo Marx, Leonard Zelig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Mimimi