5
(1)

Tolle Sache
Gelsenkirchen hängt Oberhausen ab!
Wer vielleicht gemeint hat, Oberhausen sei eine attraktive Stadt, weil man das WESTFIELD CENTRO hat, sieht sich getäuscht – aber sowas von! Nein, Gelsenkirchen hat vielmehr Oberhausen abgehängt! In der neuen Prognos-Studie (Zukunftsatlas des Prognos-Instituts), die auf der Auswertung von Daten zu verschiedenen Indikatoren beruht (Arbeitslosen- und Schulabbrecherquote, Schuldenlast, BIP pro Beschäftigten, Akademisierungsgrad etc.) hat sich Gelsenkirchen vor Oberhausen geschoben, nämlich auf Platz 393 (von 400), wogegen Oberhausen nur auf Platz 394 landet. Da zeigt sich einmal mehr, dass so ein Konsumklotz wie das Centro eine Stadt auch nicht retten kann, sondern dass etwa das Angebot der Bahnhofstraße mit seinen Diversifizierungen (Friseure, Handy-Läden, attraktive Süßigkeiten-Angebote und Fast-Food-Grundversorgungsstellen) für eine ganz andere Lebensqualität und für Zukunftsaussichten sorgt!

Gelsenkirchen – die Aufsteigerstadt (nicht nur im Fußball)!
Tolle Sache!
Auch in den Bereichen Stadtentwicklung, attraktive Innenstadt und Zukunftschancen ist Gelsenkirchen wieder weit vorne!
Einen schönen Tag noch und Weiter so!

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
4 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Heinz Niski

Die Korrelationen stimmen nicht. Man braucht keinen Schulabschluss, um das vielste Grün aller Städte zu genießen. Die Abwanderung der 25-30jährigen wird aufgefangen durch weniger Zersiedlung (weniger Doppelhaushälften und ihr CO2 Ausstoß) durch weniger After Party Unfälle und andere riskante Lebensweisen. Also: weiter so GE und nicht beirren lassen durch fragwürdige Studien, die uns nur unseren #401 Titel und unseren Stolz nehmen wollen.

1
0
Heinz Niski

Muss es nicht richtig heißen. „VertrautInnen“?

1
1
Last edited 1 Jahr zuvor by Heinz Niski