5
(10)

Tolle Sache
Gelsenkirchen unter den Top 4
Regelmäßig ordnet die Versicherungswirtschaft die Regionalklassen neu, die mitentscheidend sind für die Berechnung der Kosten für die Haftpflichtversicherung bei Kraftfahrzeugen. Die Einteilung erfolgt nach dem Schadensaufkommen in der jeweiligen Region. Mit steigender Schadensbilanz wird man in eine schlechtere (und damit teurere) Regionalklasse eingeteilt, wobei die Skala von 1 (sehr gute Bilanz) bis 12 (sehr schlechte Bilanz) reicht. Gelsenkirchen hat es geschafft, unter die TOP 4 in NRW zu kommen! Gemeinsam mit Remscheid, Wuppertal und unserer Nachbarstadt Essen wird Gelsenkirchen in die Schadensklasse 11 eingeordnet. Wer hier also sein Auto versichert, lebt in einer Stadt mit der zurzeit schlechtesten Schadensbilanz! Aber für diesen Erfolg zahlt man doch auch gerne ein wenig mehr an Versicherungsprämie!
Tolle Sache!

Auch bei den Schadensklassen Gelsenkirchen also ganz weit vorne!

Einen schönen Tag noch und Weiter so!

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
6 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Ro.Bien.

Die Schadenbilanz hat sich tatsächlich gebessert. Ich weiss nicht mehr, ob von Platz 1 oder 2 – auf jetzt Platz 4. Jedenfalls war meine damalige KfZ-Versicherung vor 2019 höher als 11.

0
0
Ro.Bien.

Nee. Sorry. Dann war das halt umgekehrt – mit den Zahlen. Jedenfalls war die Schadensklasse noch teurer. In meiner Zeit – das war 2017 und 2019, wurde ich innerstädtisch von einem Lkw an der Fußgängerampel Ringstraße, dort wo der Steinmetz seinen Laden hat, übersehen, abgedrängt und fast totgefahren – plus Fahrerflucht. Daran habe ich heute noch Spaß. Zwei Jahre später fuhr mir einer dieser bekannten weissen Transporter auf der „Kulturmeile“ beim Einparken den linken Kotflügel ab und gab Gas..keine Chance.
Seitdem fahr ich mit nem Totalschadenwagen rum. Den LKW ham sie übrigens erwischt. Hat mir auch nichts gebracht – außer plusminus Null für die Werkstatt.
Ich liebe gelsen…

0
0
Tan.Hemp.

Aha, was ist die Metaebene?

0
0
Heinz Niski

Geheimtipp: Aoste Petit ist jetzt auch für Fußlahme erreichbar, vom 19.09. bis zum 24.09. bei Lidl. https://www.1prospekte.de/i/lidl/aoste-petit-salami-snack-1961907

0
0