In Gelsenkirchen nichts Neues
Der SPD Landtagsabgeordnete Sebastian Watermeier würdigt Queen Elisabeth mit einem 12 Zeilen Text.
Die Grünen feiern Gum-Walls (öffentliche Klebeflächen für durchgekaute Kaugummis) und Wohnmobilstellplätze.
Die CDU besucht die örtliche Verbraucherzentrale, die FDP sucht in einer „LibLounGE“ Herzensthemen, die SPD ist auf einer Sommertour unterwegs in der Stadt, um Bürger zu treffen, die Linke gibt sich politisch und bereitet einen heißen Herbst vor, die Partei Gelsenkirchen weist mit Plakaten auf die Wahl von 2020 hin.
Außer bei der Linken scheint die vollmundig angekündigte “Zeitenwende” vor Ort nicht angekommen zu sein und bisher keine Spuren hinterlassen zu haben.
Die SPD hat sich vom Ballast der Friedensstrategen Willy Brand und Egon Bahr befreit und durch junge Offizierssöhne wie Lars Klingbeil ersetzt.
Die Grünen stehen kurz davor, die Atombewaffnung zu fordern (Frieden schaffen mit den richtigen Abschreckungswaffen) und irgendwo scheint es da logisch, den einen oder anderen Plutonium Brüter zu bauen.
Wer nun meint, dass die lokalen Parteien so eine “Zeitenwende” irgendwo diskutieren, ventilieren, kommentieren, Für & Wider abwägen, wird enttäuscht sein.
Selten gab es so fundamentale Positionswechsel in so kurzer Zeit, ohne dass es irgendwo zu einer Reflexion oder Selbstkritik der ja offensichtlich jahrzehntelangen falschen Standpunkte kam.
Man ist sich einig, man weiß, wer Gut ist, wer Böse, man weiß was zu tun ist, man weiß über die Alternativlosigkeit, man weiß Bescheid über Lumpenpazifisten, über intellektuelle Maulhelden, vor allem aber wissen alle, dass sie seit 1989 alles richtig gemacht haben und das Kritiker Putinisten sind und ins Reich des Bösen abgeschoben gehören.
Ich glaube nicht, dass all die Bellizisten, all die “wir vernichten Russland” Außenpolitikerinnen, all die “wir sanktionieren Russland Platt” Fans noch Argumenten zugänglich sind.
An dieser Stelle dennoch der Hinweis auf einen Artikel Antje Vollmers, die große Zweifel an der Vernunft der Sanktionspolitik hat und nicht glaubt, dass wir alle unsere Hände in Unschuld waschen.
https://www.cicero.de/aussenpolitik/sanktionspolitik-gegen-russland-nato-eu-antje-vollmer
ein nachruf auf die queen bringt mehr punkte, als einer auf gorbatschow.
Ukrainische Todeslisten. Achselzuckend zur Kenntnis genommen. Bandera Fans gefeiert und hofiert. Das Land ist irre geworden.
https://uncutnews.ch/__trashed-17/