5
(4)

Abenteuer mit Onkel Robert
Leider gibt es kein Bundesministerium für Kinderbücher und Gute-Nacht-Geschichten. Diese Stelle könnte nämlich kompetent besetzt werden mit einem Mann, der sich besonders in den letzten Tagen durch seine Fabulierkunst ausgezeichnet hat und Kindern immer wieder den Ausbruch aus dem harten Alltag in ein Land der Phantasie und der bunten Möglichkeiten eröffnet. Er nimmt Kindern und ihren Eltern locker die Angst vor einem totalen Stromausfall („black-out“) und verwandelt diese Sorge in ein phantasievolles Abenteuer.

In der Thalia-Ankündigung des zweiten Erzähl-Bandes von Onkel Robert und seiner Mitautorin können wir lesen:
„Auch in diesem neuen Band mit Vorlesegeschichten vom Erfolgsgespann Robert Habeck und Andrea Paluch wird der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Jede der Geschichten hat einen besonderen Twist: Die kleine Susanna entdeckt mit ihrer Freundin die Geheimnisse der Zeit, und Emily erfährt aus erster Hand, wie aufregend ein nächtlicher Stromausfall sein kann.“
Wer in jüngster Zeit vielleicht verständnislos und mit dem Kopf schüttelnd Entscheidungen und Aussagen des Wirtschafts- und Energieministers Habeck zur Kenntnis genommen hat, wird durch diese Geschichten des Kinderbuchautors Habeck in die Gedankenwelt des Energieministers eingeführt und seine Entscheidungen besser verstehen können.

Absolute Leseempfehlung!
Extra große Buchstaben: deshalb bei mehrtägigem black-out auch bei Kerzenlicht lesbar!

Und neu:  Seit der Bundestagswahl ist die Abenteuergarantie bereits im Preis enthalten!

TITEL:
Robert Habeck und Andrea Paluch
Kleine Helden, große Abenteuer Band 2
Neue Vorlesegeschichten
14,99 € inkl. gesetzl. MwSt. (EDEL Kids Books)

*hollow (Adj.): hohl, leer, dumpf, bedeutungslos

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
5 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Ro.Bien.

Dirk hasse schon geordert???

0
0
Fra.Prez.

Dirk interesssiert sich nur für Fix & Foxi von Rolf Kauka.. ach so….aber vielleicht macht er mit Habeck das Geschäft seines Lebens…man könnte auch den Bäcker von nebenan aus dem Buch vorlesen lassen…

0
0
Fra.Prez.

Jede phantasievolle Abenteuergeschichte von Onkel Robert zieht mich in ihren Bann. Ähnlich beühren mich nur noch die Sci-Fi Geschichten von, nein, ich meine nicht Perry Rhodan, sondern Onkel Simon Nowack. Seine jüngste Erzählung „Die Aufsteigerstadt“ trifft den Nerv der Mernschen, die zwischen wahrer Apokalypse und LSD Rausch hin und her schwanken. Beiden ist eins gemeinsam – am Ende gehen immer die Lichter aus. Frage mich nur, wo es zuerst passiert. In #401GE oder in Berlin

0
0
Last edited 1 Jahr zuvor by Heinz Niski
Den.Zitz.

„Die Aufsteigerstadt“ toppt fast „Das Herz im Revier voll Kraft und Zauber“ aber nur fast.

0
0
Fra.Prez.

Jau, ey…

0
0