Mal wieder Fernsehen – Michael Lüders 01.07.22 über Ukraine Krieg und Moral

4.8
(13)

Man muss weiß Gott nicht mit allen Positionen Michael Lüders einverstanden sein, eine Gegenstimme zur in großer Übereinstimmung vorherrschenden Meinung von Medien, Politik, Bevölkerung, sollte aber gehört werden. Wer Zweifel an den Waffenlieferungen äußert, wer die Sanktionsmaßnahmen hinterfragt, sieht sich rasch isoliert, als Putinist geoutet und als moralisch niedrig stehendes Monstrum.

Vieles, was ich in letzter Zeit lese, scheint direkt aus dem Stürmer entsprungen zu sein. Da werden Intellektuelle, so sie denn für Verhandlungen und Waffenstillstand eintreten, als sogenannte Intellektuelle demontiert, in die Nähe von Debilen kommentiert, ihre Werke, Bücher, Texte, ihre Lebensleistung als minderwertiger Schund von Schwachmaten geoutet.

Doppelstandards grassieren, man überhöht seine eigenen moralischen Positionen, politische und ökonomische Vorgänge werden nach ethischen, moralischen Kategorien bewertet, die Ideale sein mögen, an der Lebenswirklichkeit aber zerbrechen.

Kritiker werden ins “Linke” oder “Rechte” Lager verortet, sind Verschwörungsmystiker, Esoteriker, mindestens aber außerhalb des akzeptablen politischen Bereichs.

Es funktioniert immer noch, in Krisenzeiten scharen sich die Menschen um ihr politisches Personal, ihre „Führer“ und dulden keine Abweichler. Die Talkshows und die Zustimmungsraten durch die Bevölkerung beweisen es.

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 13

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Heinz Niski

Handwerker, Rentner,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
17 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Ro.Bien.

Nur für jene, die wie ich nicht wissen, wer das ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_L%C3%BCders

0
0
Ro.Bien.

Wir sind am Ar… Mir tuts um die Jungen leid.

0
0
Ro.Bien.

Was bleibt da? Keine Nachrichten mehr gucken? Winterspeck anfressen?

0
0
An.Schwe.

Genau die gleiche Vorgehensweise wie bei Kritikern der Corona Maßnahmen. Solang ich mit den Wölfen heulecomment image

1
0
Ro.Bien.

ich versteh den Zusammenhang nicht -aber egal. ich will mich ja nicht mehr aufregen. ich hätte noch diese Alternative aus einer lupenreinen Demokratie beizusteuern – da lässt sich doch was machen, bei der “Konnäkschn” unserer Abgeordneten:
https://www.europeantimes.news/de/2022/06/Bulgarien-hat-russisches-Gas-durch-aserbaidschanische-ersetzt/

0
0
Ro.Bien.

Mir ist das alles langsam zuviel: Nur eins noch, als alte unwissende Kriegsdienstverweigerin: Wie können unsere Volksvertreter ernsthaft meinen, wir sind wirklich ALLE so dämlich, um gemeinsam an den Sieg der Ukraine zu glauben – wovon träumen die nachts und vor allem warum? Die Unterwerfung ist doch im Gange.

1
0
xxxxx

Der Oskar sacht: Nordstream 2 öffnen. https://www.nachdenkseiten.de/?p=85539

0
0
Ro.Bien.

Ihm hört ja keiner zu.

0
0
17
0
Was meinen Sie? Teilen Sie uns das doch mit...x