0
(0)

Der alte Mann wird aufgehübscht
Was Putin mit seinen 100000Soldaten, den vielen Panzern, Geschützen und Flugzeugen an der Grenze zur Ukraine nun tatsächlich vorhat, wissen wir immer noch nicht genau. Genauso wissen wir auch nicht, ob er selber genau weiß, wohin dieser martialische Auftritt wirklich führen soll. Aber mit ziemlicher Sicherheit gehen wir davon aus, dass die Schließung des Lenin-Mausoleums in Moskau nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit den militärischen Drohgebärden Putins steht. Das Mausoleum ist nämlich dieser Tage geschlossen, weil ein Routineputz ansteht: Alle zwei Jahre muss der mumifizierte Lenin nämlich aufgehübscht werden, damit der alte Mann nicht bald so aussieht wie Ötzi.
HerrKules fragt: Wird der in Gelsenkirchen von der Gärtnerei Engel in ihrem Vorgarten aufgestellte LENIN eigentlich auch alle zwei Jahre aufgehübscht oder wird er unter 5-Jahresplan-Gesichtspunkten nur alle 5 Jahre geputzt, um etwas revolutionäre Patina anzusetzen, ganz der Aussage Lenins folgend: „Lieber weniger, aber besser!“ ?

Der hübsche Mann wirkt alt
Wenn man sehen will, was Regierungsarbeit körperlich bedeutet, dann sieht man das zurzeit an Robert Habeck. Der angebliche hübsche Mann (Frauenschwarm) sieht nämlich im Moment ganz schön alt und fertig aus. Nachdem er eher weniger eloquent von einem Tag auf den anderen verkündet hatte, dass die KfW-Förderung für Effizienzhäuser 55 sofort eingestellt wird, was zu massiven Protesten vieler Bauunternehmen, Energieberater, der Industriegewerkschaft Bau, Baufinanzierer und vor allem natürlich vieler Häuslebauer geführt hat, die ihre Baufinanzierung unter Einbeziehung eines entsprechenden KfW-Förderkredits aufgestellt hatten, hat Habeck nun wenige Tage später seinen eigenen Beschluss einkassiert und zugesagt, dass alle bis zum 24. Januar eingegangenen Anträge doch positiv beschieden werden sollen.
HerrKules empfiehlt: Vielleicht sollte der Klimaminister sich einfach mal in lockerer Runde zwei oder drei Abende Zeit nehmen, sich mit Beziehern durchschnittlicher und niedriger Einkommen treffen und gemeinsam mit ihnen die Rechnungen für Strom und Gas sowie Tankbelege und Einkaufsbons für Lebensmittel durchgehen, um einen Einblick davon zu bekommen, wie es um die Lebenshaltungskosten von Menschen steht, die außerhalb der grünen Weltrettungs- und Klimablase leben und dennoch von einem „energieeffizienten“ Haus träumen. Ein Motto eines solchen Treffens von Bürgern und Energieminister könnte von dem Einbalsamierten (siehe oben) geliehen werden: „Schwindler machen immer viel Aufhebens und Lärm, und gewisse einfältige Leute halten das für Energie.“

Alte Spiele halten jung (und hübsch)
Nein, an Corona gibt es wirklich nichts Gutes. Oder doch? Vielleicht das: Die Einschränkungen und Beschränkungen, die einige unserer Grundrechte und unsere Bewegungsfreiheit seit nun zwei Jahren beeinträchtigen, aufheben und beschädigen, haben immerhin dazu geführt, dass der traditionsreiche Spielhersteller Ravensburger einen solchen Nachfragezuwachs nach Gesellschaftsspielen, Puzzles und anderen Spielwaren zu verzeichnen hatte , dass er an die Grenze seiner Produktionskapazitäten gestoßen ist. 636 Millionen Euro Umsatz verzeichnete Ravensburger 2021!
HerrKules meint: Wenn Deutschland dem Beispiel anderer europäischer Länder (Dänemark, England) und Ländern auf anderen Kontinenten, wie etwa Südafrika, folgt und endlich zu Lockerungen kommt oder sogar zum Vor-Corona-Status zurückkehrt, soll die neue Lust an alten Vergnügungen mit Brett- , Karten- und anderen Gesellschaftsspielen ruhig erhalten bleiben. Wachstum auf diesem Feld kann nicht schaden! Aber natürlich ohne Schummeln bei Spielen. Deshalb: Um ein drittes Mal die Mumie zu zitieren: „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments